Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

Diskutiere Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizungsforum, ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes...

Bärchen

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
Hallo Heizungsforum,

ich besitze eine Junkers ZWSB 22/28 mit FB 100, Baujahr 2011. In letzter Zeit gibt es bei der WW-Bereitung folgendes Problem. Der Brenner geht nur kurz an (ca. 10 sek) und wieder aus. Das Spiel wiederholt sich dann mehrmals. Der Speichertemperaturfühler und der Temperaturfühler für Warmwasser zeigen in der Therme immer 90 Grad an, was einen Defekt beider Fühler vermuten lässt. Die ohmsche Widerstandsmessung liefert jedoch bei beiden Fühlern plausible Werte, auch die Anschlüsse bis zur Platine sind in Ordnung und in der FB 100 wird die Speichertemperatur korrekt angezeigt. Jemand eine Idee?

Danke & viele Grüße

Bärchen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Den "ZWSB" kenne ich nicht konkret. Aber die Sensoren "backen" gerne bei einer Temperatur fest, so dass dieser erneuert werden muss.
Dein genanntes Fehlerbild passt zumindest. ;)

LG ThW
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Das mit den 90 ° anzeige kann normal sein. Zwar blöd, aber die Heatronic zeigt aus mir unerklärlichen Gründen die Korrekten werte nicht immer an...

Die ZWSB ist doch das Huckepacke Gerät. Da kanns sein das der Sekundäre ladekreis mal in augenschein genommen werden muss.

Plattenwärmetauscher verkalkt, Rückflussverhinderer fest, Ladepumpe defekt, sowas halt...
 

Bärchen

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
Habe heute noch einmal die TemperaturSensoren durch 10 k Widerstände ersetzt. Es müssten so ca. 30 Grad angezeigt werden, die Heatronic bleibt leider bei ihren 90 Grad :-(
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ja, normal...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Er meint das.:
IMG_20200511_205817.jpg

Das wird angezeigt,wenn man an der heatronic die Warmwasser ist Temperatur abfragt...
 

Bärchen

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
je nach Temperatur, ca. 6 bis 9 kOhm bei abgeschaltetem Gerät (Restwärme). Die Speichertemperatur wird in der Fernbedienung korrekt angezeigt, an der heatronic immer 90 Grad. Genau wie oben dargestellt.
 
Thema:

Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28

Problem Warmwasser mit Junkers ZWSB 22/28 - Ähnliche Themen

  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

    Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
  • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

    Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
  • Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme)

    Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme): Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Therme. Wenn ich Heißwasser aufdrehe muss ich es minimal aufdrehen um überhaupt heißes...
  • Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE

    Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich habe leider kein warmes Wasser mehr bei meiner Junkers ZWR-18-2 ADE. Nach vielstündiger, mehrtägiger...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

      Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
    • Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W

      Problem beim Warmwasser bei Condens5300i W: Hallo. Wir haben seit Sept.23 die Condens 5300i W und haben das Problem, dass das warme Wasser nach mehreren Minuten der Nutzung plötzlich...
    • Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser

      Junkers ZBS/100 S-3 MA23 Problem Warmwasser: Guten Tag ! unsere Heizung ist nun 4 Jahre alt und macht mir etwas Kopfzerbrechen. Konkret geht es um die Menge an warmen Wasser, welches zur...
    • Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme)

      Problem mit warmwasser (JUNKERS Gas-Therme): Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Therme. Wenn ich Heißwasser aufdrehe muss ich es minimal aufdrehen um überhaupt heißes...
    • Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE

      Auch bei mir Warmwasser-Problem Junkers ZWR-18-2 ADE: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich habe leider kein warmes Wasser mehr bei meiner Junkers ZWR-18-2 ADE. Nach vielstündiger, mehrtägiger...
    Oben