Petroleum Heizung

Diskutiere Petroleum Heizung im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Es gibt keine 65% "grünes" Gas und wird es auch nie geben. Das wahrscheinlichste ist: Es passiert erstmals gar nichts Die Heizunsghersteller...

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
bei Kesseltausch 65% "grünes" Gas zukaufe
Es gibt keine 65% "grünes" Gas und wird es auch nie geben.

Das wahrscheinlichste ist: Es passiert erstmals gar nichts

Die Heizunsghersteller machen auf die aktuellen Modelle ein Wasserstoff und Biogas "ready" Label und aus dem Netz kommt nach wie vor reines Erdgas.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Ich brauche nur noch 2 Splitt hust Luft/Luft Wärmepumpen für die obere Wohnung, dann bin ich für die Zukunft gerüstet.
Hier unten wo wir Wohnen brauche ich theoretisch keine Gasheizung mehr. Die macht im Moment nur warmes Wasser.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Wo bitte denn kaufen können ? Der größte deutsche "Biogashändler" soll doch in der Insolvenz sein. Der "grüne Gasmarkt" wird das Masse niemals decken können. Das ist doch alles nur politisches Theater unserer drei Affen in Berlin. Der eine weiß nix, der andere vergisst alles und die "One Man-Show" bedient artig seine Wähler.
Das musst du mir nicht erzählen, sondern den Trotteln , die dieses korrupte Gesetz installiert haben. Der Anlagenbetreiber ist in der Nachweispflicht. Der Schornsteinfeger hat die Funktion des Vollzugskontrollierenden. Verstösse werden als Ordnungswidrigkeit und mit bis zu 50.000€ Strafgeld geahndet (hierbei sind wohl eher besonders schwerwiegende "Verstösse" gemeint)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.512
Das musst du mir nicht erzählen, sondern den Trotteln , die dieses korrupte Gesetz installiert haben.
Mache spätestens in 2025 das Kreuz an die richtige Stelle. Das GEG hat dann gute Chancen teilweise zurück genommen zu werden.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Mache spätestens in 2025 das Kreuz an die richtige Stelle. Das GEG hat dann gute Chancen teilweise zurück genommen zu werden.
Ich frag mich wie das teilweise zurück genommen werden soll? Das geht nur im ganzen zurückzunehmen. Und zb. Die Öfen abzuschaffen. Da wäre mehr gewonnen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
WarmluftHeizung mit HOEL

Ob der Wärmetauscher von der Chinastandheizung für Dauerbrand 24/7 geeignet ist? Nicht das er nach gewisser Zeit undicht wird, und Co in die beheizte Wohnung kommt?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
nunja was heisst Dauerbrand, ich sag mal zur Not.
Ich habe keine Erfahrungswerte, ich hab mal eines bestellt mal sehen.


hezioel-EU.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ich habe keine Erfahrungswerte, ich hab mal eines bestellt mal sehen
Also wenn am Ende "Ölbrenner" und Infrarot-Direkt-Strom-Heizungn eine Verbreitung finden um das "Gasheizungsverbot" in Altbauten "erträglich" zu machen.

Dann offenbart sich damit der totale Unsinn des "Heizungs-Gesetzes" das offiziell CO2-Emissionen senken soll.

Die spez. Emissionen der Geräte und Anlagen zeigen dies:

CO2 /kWh Heizleistung "moderne" Gasheizung: ca. 209 gCO2 /kWh
CO2 /kWh Heizleistung "einfacher" Ölbrenner: ca. knapp 300 gCO2 /kWh
CO2 /kWh Heizleistung "direkt" Stromheizung: ca. knapp 450 gCO2 /kWh (heutiger Strommix)


Fazit:

Das Gesetz muss zurückgenommen werden -- eine Petition sollte den Bundestag zwingen sich damit zu befassen.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Eine Anmerkung noch zu den Heizölpreisen:

1L Heizöl sind ca. grob 11kWh Brennwert

Wenn 1L Heizöl über 1 Euro kostet ist es auch nicht billiger als 10 Eurocent Erdgas.

Es verursacht nur mehr Emissionen durch den höheren Anteil Kohlenstoff:

Sepz. Emission Erdgas : 200g CO2 /kWh Brennwert
Sepz. Emission Heizöl/Diesel : 270g CO2 /kWh Brennwert
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
wenn ich so zurückdenke, früher 60er Jahre ÖL-Ofen etc, das war wirklich schlechte Verbrennung. Eberspächer gabs schon damals
1698340947272.png



2stk davon könnten eine ÖL-Kessel Heizung ersetzen :coffee:, müsste man probieren

1698318693844.png


heute Heizer schon angekommen, Chinesen sind schnell. Erster Eindruck, nicht schlecht und das für € 90.- wer kann das noch unterbieten. Abgasrohr ist etwas kurz, habe dicke Wände 40cm und ein Frischluftansaugschlauch 25mm ist nicht dabei. Werde das Gerät innen aufstellen und 2 Bohrungen von 25mm nach außen vornehmen.

Wie gesagt zur Not ;)

heizer.jpg

Heizer.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
wenn ich so zurückdenke, früher 60er Jahre ÖL-Ofen etc, das war wirklich schlechte Verbrennung. Eberspächer gabs schon damals
Anhang anzeigen 42990


2stk davon könnten eine ÖL-Kessel Heizung ersetzen :coffee:, müsste man probieren

Anhang anzeigen 42967

heute Heizer schon angekommen, Chinesen sind schnell. Erster Eindruck, nicht schlecht und das für € 90.- wer kann das noch unterbieten. Abgasrohr ist etwas kurz, habe dicke Wände 40cm und ein Frischluftansaugschlauch 25mm ist nicht dabei. Werde das Gerät innen aufstellen und 2 Bohrungen von 25mm nach außen vornehmen.

Wie gesagt zur Not ;)

Anhang anzeigen 42961
Anhang anzeigen 42963
Eberspächer ist eine ganz andere Qualität.
Bei der Chinaheizung ist meistens nur ein grüner Aquariumschlauch als Krsftstoffleitung verbaut. Und das noch ohne Schellen.
Und bei den kompackt Chinaheizungen ist die Verschraubung von der Kraftstoffleitung am Tank auch oft undicht, weil durch den Platzmangel die Verschraubung am Tank im eingebauten Zustand der Kunststoff vom Tank verbogen ist.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Eberspächer ist eine ganz andere Qualität.
Bei der Chinaheizung ist meistens nur ein grüner Aquariumschlauch als Krsftstoffleitung verbaut. Und das noch ohne Schellen.
Und bei den kompackt Chinaheizungen ist die Verschraubung von der Kraftstoffleitung am Tank auch oft undicht, weil durch den Platzmangel die Verschraubung am Tank im eingebauten Zustand der Kunststoff vom Tank verbogen ist.
schonmal gesehen was die kosten? ;)
bei CHINAWARE muss immer etwas nachgearbeitet werden, dafür stimmt der Preis






 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Sollte man sein Leben Rot-China anvertrauen?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Sollte man sein Leben Rot-China anvertrauen?
tun wir das nicht schon?

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petroleum Heizung

Petroleum Heizung - Ähnliche Themen

  • Wie alt ist diese Heizung?

    Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Welch Heizung ist das ?

    Welch Heizung ist das ?: Moin, ich habe Mal eine Frage und zwar welche Heizung ist das und welche Plaketten hat diese Heizung , auf meiner sind nämlich keine vorhanden...
  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Heizung absperren ganzjährig

    Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
  • Ähnliche Themen

    • Wie alt ist diese Heizung?

      Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Welch Heizung ist das ?

      Welch Heizung ist das ?: Moin, ich habe Mal eine Frage und zwar welche Heizung ist das und welche Plaketten hat diese Heizung , auf meiner sind nämlich keine vorhanden...
    • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

      Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
    • Heizung absperren ganzjährig

      Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
    Oben