Pendola PUL24 Gas Bj. 98 heizt nicht in Automatik

Diskutiere Pendola PUL24 Gas Bj. 98 heizt nicht in Automatik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unsere Gastherme heizt die Räume nicht. Ich bitte um Hilfe (im Forum habe ich nichts Hilfreiches zu meinem Problem gefunden)...

Shok

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

unsere Gastherme heizt die Räume nicht. Ich bitte um Hilfe (im Forum habe ich nichts Hilfreiches zu meinem Problem gefunden)

Als wir gestern das erste Mal nach dem Sommer wieder heizen wollten und die Anlage auf Heizung und Warmwasser gestellt haben (vorher nur Warmwasserbetrieb), haben wir gemerkt, dass die Heizungen kalt bleiben. Warmwasser funktioniert nach wie vor. Die Anlage ist in Automatikbetrieb und der Brenner springt nicht an. Die Therme zeigt keinen Fehler an und keine rote Lampe leuchtet. In Schornsteinfegerbetrieb springt der Brenner an und die Heizungen werden heiß. Nach einer halber Stunde geht der Brenner auf Störung (rote Leuchte) und die Heizungen sind wieder kalt. Nach Quittieren des Fehlers wiederholt sich das Ganze wieder.

Jedes Jahr haben wir Probleme mit der Anlage und zahlen viel Geld in Service. Diesmal wollte ich es vorab selbst veruschen. Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus
Shok
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Jedes Jahr haben wir Probleme mit der Anlage und zahlen viel Geld in Service
Diese Brennerstörung hört sich erst mal nach " ich will eine Wartung haben" an.

Etwa 150€ im Jahr sollte hier nicht zu viel Geld sein.
 

Shok

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
3
Ok, danke.

Aber kann man es nichts mal versuchen, mit Kathoden säuber, etc.?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Aber kann man es nichts mal versuchen, mit Kathoden säuber, etc.?
Dazu musst du schon eine Gasverbindung lösen.......

Du traust dir auch zu den Ionisationssstrom zu messen?

Du erkennst: Das ist nichts für den Heimwerker. Beim besten Willen nicht.
 

Shok

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
3
Strommessung wäre kein Problem, aber deine Nachricht habe ich verstanden.
Ich befürchte, dass es wie jedes Jahr nicht bei 150 € bleibt. Jeden Hsrbst werden vom Service Dinge ausgetauscht, ohne selbst zu wissen, ob der Austausch wirklich sein musste.

Trotzdem danke.
Schönen Abend
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Jeden Hsrbst werden vom Service Dinge ausgetauscht, ohne selbst zu wissen, ob der Austausch wirklich sein musste.
Dann frag nach -oder tausch den Fachmann.

was genau wurde denn die letzte Zeit getauscht?
 
Thema:

Pendola PUL24 Gas Bj. 98 heizt nicht in Automatik

Pendola PUL24 Gas Bj. 98 heizt nicht in Automatik - Ähnliche Themen

  • Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln

    Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln: Hallo liebe Mitglieder, gleich vorweg - ich habe diese Frage auch schon in der Viessmann -Community gestellt. Leider habe ich dort bisher keine...
  • Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu

    Viessmann Pendola Brenner startet ständig neu: Hallo liebe Community, ich habe momentan ein Problem mit meiner betagten Viessmann Pendola Bj. 99 - Warmwasser funktioniert normal - Im...
  • Pendola heizt nicht mehr

    Pendola heizt nicht mehr: Hallo, ich bin etwas verweifelt und brauche deshalb euren Rat. Auf dem Display kommt die Fehlermeldung F 1 Kurzabfrage: 05:12. Ich habe das...
  • Pendola durchgehend konstante Kesseltemperatur - automatische Abschaltung defekt?

    Pendola durchgehend konstante Kesseltemperatur - automatische Abschaltung defekt?: Hallo, ich habe ein ältere Vissmann Pendola Fußbodenheizung: www.viessmann.com/vires/product_documents/5681258VSA00001_1.PDF Wir sind letztes...
  • Pendola Fußbodenheizung - Nachtabsenkung feuert weiter?

    Pendola Fußbodenheizung - Nachtabsenkung feuert weiter?: Hallo, wir haben eine Warmwasser Fußbodenheizung via Gas mit einer Vissmann Pendola (Alter ca 10 Jahre). Vom Vorbesitzer übernommen. Um 21:00...
  • Ähnliche Themen

    Oben