Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln

Diskutiere Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitglieder, gleich vorweg - ich habe diese Frage auch schon in der Viessmann -Community gestellt. Leider habe ich dort bisher keine...

Wolf-Dieter

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
3
Hallo liebe Mitglieder,

gleich vorweg - ich habe diese Frage auch schon in der Viessmann -Community gestellt.
Leider habe ich dort bisher keine Hilfe bekommen, aber bei mir drängt es langsam.

Deswegen versuche ich es jetzt noch einmal hier:

Im Bedienteil unserer 20 Jahre alten, witterungsgeführten aber ansonsten zuverlässigen Viessmann Pendola PUL 24 ist die Pufferbatterie leer.
Nach Stromausfall oder Trennung vom Netz müssen also alle Einstellungen (Wochentag, Uhrzeit, Schaltzeiten etc.) neu programmiert werden.
Was da sonst noch gelöscht ist/wird weiß ich nicht.

Ich möchte mir das Teil jetzt im www besorgen (gebraucht oder regeniert) und selbst wechseln.
Problem 1:
Das Gerät wird bei verschiedenen Viessmann-Heizungen verwendet; kann also nach meiner Meinung mit den "falschen Grundeinstellungen" kommen.
Problem 2:
Durch unsachgemäße Wartung der Wartungsfirma ist (natürlich durch "höhere Gewalt") das originale Bedienteil kaputt gegangen.
Ich verwende als Notlösung zur Zeit ein Bedienteil aus einer anderen PUL 24, wo man aber auch nicht richtig an die Werte rankommt, weil vermutlich die Pufferbatterie leer ist.
Ich kann also auch nichts 1:1 übernehmen.

Fragen:
1.
Kann mir bitte jemand erklären, wo und wie ich welche Anpassungen/Einstellungen am Bedienteil vornehmen muss, damit sie grundsätzlich „erkennt“ an einer witterungsgeführten Pendola PUL 24 zu hängen?
2.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, welchen andere Werte für die PUL 24 eingestellt werden müssen?

Vielen Dank





Vielen Dank und einen angenehmen 1. Advent
 

Wolf-Dieter

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
Danke für deinen Hinweis - aber meine Erfahrungen sind bisher andere.
Ich stelle mal ein Bild von der Klappe ein.
Wenn du noch etwas brauchst - ich geb`s gerne ;).
 

Anhänge

Thema:

Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln

Viessmann Standard-Bedieneinheit 7450155 an Viessmann Pendola PUL 24 wechseln - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben