pelletsheizung LOGANO SP 241

Diskutiere pelletsheizung LOGANO SP 241 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Fehlermeldung: glutbettsensor nicht ok - was tun?

vroni

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
4
Fehlermeldung: glutbettsensor nicht ok - was tun?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Wann wurde der Kessel das lezte mal gewartet und von wem?
 

vroni

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
4
danke für hinweise...warte alles selber nach bedienungsanleitung; Erkenntnis: reinige nicht 1 Tag vor Pelletslieferung...alles in 10 min wieder verstaubt-noch mal gereinigt-passt wieder...danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Und du kalibrierst auch die Lamdasonde jedesmal? ;)

Apropos Pelletlieferung:
Etwa vor jeder 3. Pelletanlieferung sollte man den Bunker restlos leer fahren und den Bunker vom Holzstaub befreien ( absaugen).

Grund: Dieser Holzstaub kann die Pelletaustragung verhindern.
 

vroni

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
4
aja....kalibrieren...gegoogelt...fachmann...mach ich...danke....hüpf vor jeder lieferung mit gummistiefel in den pelletsraum...selbst ist die frau;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
hüpf vor jeder lieferung mit gummistiefel in den pelletsraum
Warum? Steht da Wasser?

Die alten Späne und Holzmehl muss eben raus.

Das kann man schon selbst machen.

Wichtig!
Im Inneren des Bunkers niemals einen Staubsauger betreiben! Gefahr einer Holzstaubverpuffung/explosion.

Wenn dann lässt man den Allessaugerdraußen stehn und führt den Schlauch durch die Einblaseleitung in den Bunker.
 

vroni

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
4
h2o - also echt..wenn ma nicht grad mannweib o auf feministentrip ist..dann gruselts halt beim reinkraxeln..hab auch mords respekt vor dem metalldrehdings in der mitte..meine anlage ist erst 4 jahre alt..geniales teil...danke übrigens für die fundierten anregungen - total nett
 
Thema:

pelletsheizung LOGANO SP 241

pelletsheizung LOGANO SP 241 - Ähnliche Themen

  • Anforderung Kamin für Pelletsheizung

    Anforderung Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin der...
  • Aschesauger für Pelletsheizung

    Aschesauger für Pelletsheizung: Guten Tag zusammen, Ich habe mir schon einige Aschesauger für meine Pelletsheizung gekauft. Leider übersteht keine mehr, wie höchstens, 3...
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung

    Ökofen SPY Grafana Server für eine ÖkoFEN Smart XS Pelletsheizung auf einem Raspberry Pi 3B+ mit WLAN Verbindung: Hallo Pelletsfreunde, meine Implemetierung eines Ökofen SPY Grafana Servers von Peter Fürle auf einem WLAN Raspberry Pi 3B+ Server ist auf Github...
  • Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung

    Gebläse und Display kaputt P2 pelletsheizung: Hallo Habe einen Fröling P2 Kessel. Gestern flog plötzlich die sicherung Das Display ist nur noch grün mit kleinen Rechtecken Wenn man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben