Pelletheizung

Diskutiere Pelletheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo an alle Ich bin neu in der Runde. Seit längerer Zeit schaue ich regelmäßig als Gast in dem Forum rein und finde interessante Lösungen .ich...

K.B.

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
6
Hallo an alle
Ich bin neu in der Runde.
Seit längerer Zeit schaue ich regelmäßig als Gast in dem Forum rein und finde interessante Lösungen .ich habe mich jetzt angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Thermoflux Pelling Eco 25 KW
Ich nutze die Heizung nur zur Erwärmung meines Pools,ich will das Volumen des Pools als Pufferspeicher nutzen ,ich habe die Temperaturfühler an Vorlauf und Rücklauf des Poolkreislauf eingebaut. Ich habe die Puffereinstellung im Menü eingestellt aber ich bin mir nicht sicher ob die Heizung das übernommen hat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Eine verwegene Idee! Was soll das bringen?
 

K.B.

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
6
Damit will ich die Pooltemperatur Regeln
Habe die Heizung zurzeit über einen Frostwächter laufen.Funktioniert eigentlich gut,die Heizung bringt den Pool auf 35 Grad.(bei 29.000 Liter Wasser).
Deswegen will ich über die Temperatursensoren die Serienmäßig bei der Heizung dabei sind die Regelung machen.Da die Anlage den ersten Winter läuft habe ich noch keine Erfahrung damit.An der Heizung habe ich einen 50 KW Flächenwärmetauscher montiert.
 

K.B.

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
6
Das war ja auch nicht meine Frage
Zurzeit regelt die Heizung alles über den Außentemperaturfühler.ich weiß nicht wie ich die Heizung umstellen kann.
Im Handbuch steht es nicht drin.
 

K.B.

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
6
Danke für die Geistreichen Kommentare 😒
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.189
?