Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung?

Diskutiere Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, zusammen, wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung. Das Wasser wird nach dem Osmosefilter nicht mehr nachbehandelt...

Zoppotrump-NEU

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
45
Hallo, zusammen,

wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung. Das Wasser wird nach dem Osmosefilter nicht mehr nachbehandelt, es wird also praktisch reines H2O erzeugt. Nun habe ich es so verstanden, dass bei der Entsalzung des Heizungswassers im Grunde in etwa das gleiche passiert.

Daher erst mal die grundsätzliche Frage, ob ich mein Osmosewasser zum Nachfüllen der Heizungsanlage (Wolf CGS-2) verwenden könnte.

Danke & Gruß!
 

Zoppotrump-NEU

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
45
Ah ok, prima.

Hättet ihr Tips, wie man das in die Praxis umsetzen kann? Ich bräuchte wohl sowas wie eine Handpumpe mit einem Wasserbehälter... was nimmt man da am besten?

Danke & Gruß!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Theoretisch ja.
Aber dieses Kinderspielzeug hat nur 3 l Inhalt.

Rückflussverhinderer könnte man nachrüsten.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.786
Standort
dem Süden von Berlin
wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung.
Wilde Meinungen viele Gerüchte! Alles Unfug außer Beigabe von einer sehr kleinen Prise Kochsalz pro Liter wenn es zum trinken benutzt wird. Grund elektrische Leitfähigkeit muß erhalten bleiben für die Nerventätigkeit. Ob das wirklich wichtig ist? Wer trinkt schon das Wasser pur?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.440
Alles Unfug außer Beigabe von einer sehr kleinen Prise Kochsalz pro Liter wenn es zum trinken benutzt wird.
Nicht mal das ist notwendig.

Du trinkst ja keine 30l am Tag.

Kaffee oder Tee aus VE Wasser schmeckt wirklich deutlich intensiver und feiner.
 
Thema:

Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung?

Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung? - Ähnliche Themen

  • Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen

    Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Schlauch zum Wassernachfüllen anschließen muss? Besteht die Möglichkeit einfach am Ablassventil der...
  • Wasserspeicher durch

    Wasserspeicher durch: Tach. Neu und gleich mit Fragen nerven. Thermoblock VC 112 E, 27 Jahre alt. Warmwasserspeicher undicht. Hab zwei Angebote, Pakete für komplett...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!

    Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - mein Buderus Logamax plus GB142 läüft und heizt auch die Kesseltemperatur hoch, jedoch bleibt die...
  • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

    Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben