Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung?

Diskutiere Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, zusammen, wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung. Das Wasser wird nach dem Osmosefilter nicht mehr nachbehandelt...

Zoppotrump-NEU

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
74
Hallo, zusammen,

wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung. Das Wasser wird nach dem Osmosefilter nicht mehr nachbehandelt, es wird also praktisch reines H2O erzeugt. Nun habe ich es so verstanden, dass bei der Entsalzung des Heizungswassers im Grunde in etwa das gleiche passiert.

Daher erst mal die grundsätzliche Frage, ob ich mein Osmosewasser zum Nachfüllen der Heizungsanlage (Wolf CGS-2) verwenden könnte.

Danke & Gruß!
 

Zoppotrump-NEU

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
74
Ah ok, prima.

Hättet ihr Tips, wie man das in die Praxis umsetzen kann? Ich bräuchte wohl sowas wie eine Handpumpe mit einem Wasserbehälter... was nimmt man da am besten?

Danke & Gruß!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Theoretisch ja.
Aber dieses Kinderspielzeug hat nur 3 l Inhalt.

Rückflussverhinderer könnte man nachrüsten.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
wir haben eine (Umkehr)Osmose-Anlage zur Trinkwasserbereitung.
Wilde Meinungen viele Gerüchte! Alles Unfug außer Beigabe von einer sehr kleinen Prise Kochsalz pro Liter wenn es zum trinken benutzt wird. Grund elektrische Leitfähigkeit muß erhalten bleiben für die Nerventätigkeit. Ob das wirklich wichtig ist? Wer trinkt schon das Wasser pur?
 
Thema:

Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung?

Osmose-Wasser zum Nachfüllen der Heizung? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?

    Heizungswasser (VE Wasser) verfärbt sich nach Entleeren langsam gelb - normal?: Hallo, habe vor einigen Wochen bei der Erneuerung der neuen Bosch Gastherme VE Wasser über eine Entsalzungspatrone einfüllen lassen (zur Info...
  • Ähnliche Themen

    Oben