Ölschläuche erneuern, unsicher bez. Anschlüsse

Diskutiere Ölschläuche erneuern, unsicher bez. Anschlüsse im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich werde demnächst einen neuen Ölfilter (Toc Duo 3) einbauen da der alte nicht mehr zuverlässig die Luft abscheidet. Jetzt wollte ich gleich...

napfton

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
1
Hi,

ich werde demnächst einen neuen Ölfilter (Toc Duo 3) einbauen da der alte nicht mehr zuverlässig die Luft abscheidet. Jetzt wollte ich gleich noch die Ölschläuche von der Ölpumpe (Suntec ALEV 35C) zum Filter tauschen und bin mir unsicher was da verbaut wurde. Die pumpe hat wohl 1/4" Innengewinde, auf dem Foto

IMG_20200128_081246.jpg


ist meiner Meinung nach zu sehen das hier ein Innengewinde auf Innengewinde Adapter verbaut ist oder?

Was soll ich jetzt jeweils für Ölschläuche bestellen? 1x ÜWM 3/8 (für den Toc Duo, das ist klar) und 1x Innengewinde 1/4? Oder ist das doch 1/8?

Danke für eure Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
as soll ich jetzt jeweils für Ölschläuche bestellen?

Gar keine!

Finger weg von der Ölversorgung!

Bereits kleine Missgeschicke können dich finanziell ruinieren.
Auch bei kleineren Ölschäden entscheiden Behörden, wie weit saniert werden muss. Wenn die z.b. verlangen daß das Erdreich unter dem Haus getauscht werden muss, dann kommt das Haus eben weg.
Keine einzige Versicherung zahlt hier.

Demnach: Fachmann beauftrgen der auch Zertifizierung für Ölanlagen hat - und dann die Ölversorgung so aufbauen, daß dies einer Sachverständigenabnahme (Pflicht!!) stand hält.

da der alte nicht mehr zuverlässig die Luft abscheidet.

Da liegt das Problem an anderer Stelle.
Diese Luft kommt von falscher Leitungsdimension sowie ggf von defekten Sauggarnituren.



Antiheberventil fehlt auch?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölschläuche erneuern, unsicher bez. Anschlüsse

Ölschläuche erneuern, unsicher bez. Anschlüsse - Ähnliche Themen

  • Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?

    Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?: Hallo zusammen liebe Heizungsexperten :-) Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) mit Baujahr 1973 (Gas-Zentralheizung) noch die...
  • Buderus S115T Ölheizung erneuern.

    Buderus S115T Ölheizung erneuern.: Hallo, wir haben eine Buderus S115T Ölheizung im Keller. Diese ist 26 Jahre alt, muss also in 4 Jahren spätestens erneuert werden. Die Anlage...
  • Heizkörper Thermostate erneuern?

    Heizkörper Thermostate erneuern?: Wie ich in einem anderen Faden schon schrieb, unsere Heizung wird gegen ein moderne Brennwert Therme von Buderus ausgetauscht. Nun frage ich...
  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?

    großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?: Hallo! Die Fotos zeigen den Istzustand des Druckausgleiches meiner Heizungsanlage. Ein 35 L und ein 50 L Ausdehnungsgefäß teilen sich die Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?

      Rippenheizkörper - lackieren oder erneuern?: Hallo zusammen liebe Heizungsexperten :-) Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) mit Baujahr 1973 (Gas-Zentralheizung) noch die...
    • Buderus S115T Ölheizung erneuern.

      Buderus S115T Ölheizung erneuern.: Hallo, wir haben eine Buderus S115T Ölheizung im Keller. Diese ist 26 Jahre alt, muss also in 4 Jahren spätestens erneuert werden. Die Anlage...
    • Heizkörper Thermostate erneuern?

      Heizkörper Thermostate erneuern?: Wie ich in einem anderen Faden schon schrieb, unsere Heizung wird gegen ein moderne Brennwert Therme von Buderus ausgetauscht. Nun frage ich...
    • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

      Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
    • großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?

      großes Ausdehnungsgefäß - Wie selbst erneuern/ Leitungen ändern?: Hallo! Die Fotos zeigen den Istzustand des Druckausgleiches meiner Heizungsanlage. Ein 35 L und ein 50 L Ausdehnungsgefäß teilen sich die Arbeit...
    Oben