Nur Ww

Diskutiere Nur Ww im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo!VCW 18-9 DH macht NUR Warmwasser. Bei Heizbetrieb schaltet die Umwälzpumpe nicht ein. RT-klemmen überbrückt. Bei abgezogenen NTC Fühler...

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Hallo!VCW 18-9 DH macht NUR Warmwasser. Bei Heizbetrieb schaltet die Umwälzpumpe nicht ein. RT-klemmen überbrückt. Bei abgezogenen NTC Fühler -läuft die Pumpe, Brenner geht an ,aber Umschaltventil bleibt immer in Stellung W-Wasser. Es kommt ganz schnell zu Überhitzung.Wo ist der Hund begraben??? :sleeping:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Welche Klemmen genau sind überbrückt?
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Hallo!
Klemme 4-5 sind überbrückt. Der RT ist an Klemmen 4-5-6 angeschlossen.RT abgeklemmt und überbrückt
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Ja auf jeden Fall ist die Brücke richtig, ich meine ,bei den Geräten BJ 82 sind die Klemmen 4-5-6 Anders geht ja auch nicht weil die letzte Klemme O-Leiter ist.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
achso!

und die bezeichnung ist "VCW 18-9 DH" steht da nicht mehr?
is sicher ne vaillant?=


lg
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
VCW 18-9 DH Bj82 Vaillant was ist da noch Relevant?

?(
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Warum Läuft die Pumpe nicht bei geschlossenen RT kontakt ?( ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
@ Ninja
Das ist eine alte T3 . Vorgänger des Thermoblock. Die Dinger, die einen Wärmetauscher wie ein DL Erhitzer haben.

@ KD-VH

Begrab das Teil!

Für das Gerät sind seit 10 Jahren fast keine Ersatzteile mehr verfügbar. Was willst du da Reparieren?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hausdoc schrieb:
@ Ninja
Das ist eine alte T3 . Vorgänger des Thermoblock. Die Dinger, die einen Wärmetauscher wie ein DL Erhitzer haben.

@ KD-VH

Begrab das Teil!

Für das Gerät sind seit 10 Jahren fast keine Ersatzteile mehr verfügbar. Was willst du da Reparieren?
aja stimmt hast recht! jetzt fällts mir auch wieder ein :)

@KD-VH wäre noch wichtig, obs wirklich ne T3 oder ne T2 ist.
Such mal am Typenschild!
T2 und T3 sind nämlich komplett verschieden aufgebaut.

lg
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Meine Frage war : Warum läuft die Pumpe nicht???Antwort : Ja, ich denke ,bevor ich das Teil begrabe (im Herbst) das ich den Elektronischen Regler austausche ,dass die Pumpe erstmals dreht.Danach musste ich die Hydraulische –Weiche austauschen.Die Weiche hat nicht umgeschaltet, obwohl die Pumpe bei abgezogenen NTC gelaufen ist.Teile-kein Problem.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
KD-VH schrieb:
Meine Frage war : Warum läuft die Pumpe nicht???Antwort : Ja, ich denke ,bevor ich das Teil begrabe (im Herbst) das ich den Elektronischen Regler austausche ,dass die Pumpe erstmals dreht.Danach musste ich die Hydraulische –Weiche austauschen.Die Weiche hat nicht umgeschaltet, obwohl die Pumpe bei abgezogenen NTC gelaufen ist.Teile-kein Problem.
@KD-VH wäre noch wichtig, obs wirklich ne T3 oder ne T2 ist.
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Das ist eine T3 Bj 1982! ;(

Ist Repariert!!!

Alle Funktionen vorhanden! :)

Danke für Eure Interese!
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also die weiche war das problem?

lg
 

KD-VH

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2011
Beiträge
22
Zum Teil

Der Elektronischer Regler auch!
 
Thema:

Nur Ww

Oben