Pops
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.03.2013
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Hallo zusammen,
vor ziemlich genau 4 Monaten habe ich mir o.g. Gerät einbauen lassen. Das Gerät lief den ersten Monat störungsfrei. Dann kam es zu den ersten Ausfällen mit der Fehlermeldung Sicherheitszeit überschritten. Zunächst nur alle paar Tage, mittlerweile beinahe täglich. Nach Betätigung des Reset-Schalters läuft das Geräte wieder an. Nicht immer beim ersten Versuch, aber irgendwann läuft das Teil dann.
Mein Heizungsbauer meinte bereits beim Einbau des Geräts, daß es aufgrund einer Haube, welche über meinem Kamin montiert ist, zu Problemen beim Betrieb kommen könnte, insbesondere beim Umschlagen von Wetterlagen, sprich bei Luftdruckänderungen. Die Haube konnte nicht demontiert werden, da sonst der ebenfalls mit dieser abgedeckte Kamin vom Kachelofen offen für eindringendes Regenwasser gewesen wäre. Lösungsvorschlag: Direkt über dem Abgasrohr eine entsprechende Öffnung in die Haube machen. Gesagt getan, Resultat wie vor beschrieben: Es wurde schlechter statt besser.
Mein Heizungsmonteur weiß nicht mehr weiter und hat deshalb den Brötje Kundendienst verständigt. Dieser hat aber scheinbar so viel zu tun, daß er nach 1,5 Wochen immer noch nicht da war. Scheinbar sind diese Heizungen so störanfällig, daß der Kundendienst nicht mehr nachkommt. Ein Armutszeugnis!
Ich habe ehrlich gesagt nach dem bisher erlebten kein allzu großes Vertrauen in diese "Spezialisten" und spiele schon mit dem Gedanken, daß ganze Gerät austauschen zu lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen? Ich möchte mich nicht mehr blind auf die vorgenannten Spezialisten verlassen müssen und ggf. weitere Fehldiagnosen im Ansatz erkennen können.
Pops
vor ziemlich genau 4 Monaten habe ich mir o.g. Gerät einbauen lassen. Das Gerät lief den ersten Monat störungsfrei. Dann kam es zu den ersten Ausfällen mit der Fehlermeldung Sicherheitszeit überschritten. Zunächst nur alle paar Tage, mittlerweile beinahe täglich. Nach Betätigung des Reset-Schalters läuft das Geräte wieder an. Nicht immer beim ersten Versuch, aber irgendwann läuft das Teil dann.
Mein Heizungsbauer meinte bereits beim Einbau des Geräts, daß es aufgrund einer Haube, welche über meinem Kamin montiert ist, zu Problemen beim Betrieb kommen könnte, insbesondere beim Umschlagen von Wetterlagen, sprich bei Luftdruckänderungen. Die Haube konnte nicht demontiert werden, da sonst der ebenfalls mit dieser abgedeckte Kamin vom Kachelofen offen für eindringendes Regenwasser gewesen wäre. Lösungsvorschlag: Direkt über dem Abgasrohr eine entsprechende Öffnung in die Haube machen. Gesagt getan, Resultat wie vor beschrieben: Es wurde schlechter statt besser.
Mein Heizungsmonteur weiß nicht mehr weiter und hat deshalb den Brötje Kundendienst verständigt. Dieser hat aber scheinbar so viel zu tun, daß er nach 1,5 Wochen immer noch nicht da war. Scheinbar sind diese Heizungen so störanfällig, daß der Kundendienst nicht mehr nachkommt. Ein Armutszeugnis!
Ich habe ehrlich gesagt nach dem bisher erlebten kein allzu großes Vertrauen in diese "Spezialisten" und spiele schon mit dem Gedanken, daß ganze Gerät austauschen zu lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen? Ich möchte mich nicht mehr blind auf die vorgenannten Spezialisten verlassen müssen und ggf. weitere Fehldiagnosen im Ansatz erkennen können.
Pops