Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe

Diskutiere Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Montag war der Heizungsmonteur zur Wartung da.Heute nach fast 7Tagen stell ich fest das der Stecker der Kondensatpumpe nicht eingesteckt...

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Hallo,
Montag war der Heizungsmonteur zur Wartung da.Heute nach fast 7Tagen stell ich fest das der Stecker der Kondensatpumpe nicht eingesteckt ist.
Der Monteur hatte sie vorher ausgesteckt und vergessen sie wieder anzuschliessen.
Dadurch ist in der ganzen Zeit das Kondensat ausgelaufen.Riesen Schweinerei.
Ich habe jetzt die Kondensatpumpe geprüft und der Schutzschwimmerschalter funktioniert einwandfrei.
Der Schalter ist ebenfalls am WTC Eingang H1(L und H )angeschlossen. Obwohl der Schalter schließt, schaltet die Anlage nicht ab.
Wo kann man die Parameter (Betriebsanleitung Seite 158 )
für H1 im Menü einstellen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.090
Das willst du nicht wirklich machen....


Lieber sowas holen:
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Bei Netzausfall der Pumpe oder defekter Pumpe läuft mir das Kondensat im Urlaub Tage lang in die Wohnung.
Ein Wasserfühler der die Heizung ausschaltet könnte man ,wenn man auf Nummer sicher gehen will parallel schalten.
Aber zuerst den ersten Fehler beseitigen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.090
Eine verrückt spielende Kondensathebeanlage stellt dir die Heizung ab und die Bude wird im Urlaub zum Eisblock.

Was ist besser?
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Hab mir den Wassersensor angesehen.Der gibt mir eine Meldung im Urlaub und das Kondensat läuft weiter.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Frostschutz ist dann noch aktiv.Und lieber eine kalte Wohnung ,als eine Überschwemmung.
Hast du eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage ?
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Wie im Manual auf Seite 158 beschrieben findest du den Parameter unter 6.6.10.5
Da stellst du dann entweder Notaus Wärmeerzeuger ein oder (wenn Frostschutz gewünscht) Sperre HZ und WW.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Danke,
Wie komme ich in der Fachmannebene auf die Parameterebene zum auslesen und Einstellung der Parameter.
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Im Display unten rechts den Monteur anwählen und dort die 11 eingeben.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
so weit war ich schon, aber wie komme ich jetzt auf das Parameter für die Pumpe?
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
geht das nur über das Inbetriebnahme Menü?
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Finde kein Parameter für Ein und Ausgänge auf der Fachmannebene?
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Fachmannebene > Inbetriebnahme > Ei-/Ausgänge
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Das Display zeigt mir in der Fachmanebene kein Inbetriebnahme Menü an.
Hab nicht gesehen das man noch eine zweite Seite aufmachen kann, erst wie ich ein Bild vom Display machen wollte.
Vielen Dank
H1 ist eingestellt. Kondensatpumpe schaltet über den zweiten Schwimmer die Heizung aus.
H1 Parameter stand auf Aus.
Obwohl der Monteur bei der Inbetriebnahme mir versichert hat, er hätte das getestet.
Jetzt frag ich mich was sonst noch nicht richtig eingestellt ist.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Muss dabei sagen,das es sich um einen Altbau Backstein von 1900 handelt.
 

Anhänge

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Ventile sind nicht einstellbar.
Habe die Heizung 1989 im ganzen Haus komplett neu verrohrt.
Ich war jung und hatte kein Geld und habe alles selber gemacht.
 

fritz

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
50
Die alte Vaillant Therme hat bis 2019 gute Werte gehabt, ohne Wartung durch eine Firma.
Nur in der Zeit ein Widerstand auf der Platine defekt und ausgetauscht und ein Wärmetauscher.
Hab sie selig, wo immer sie jetzt ist.
 
Thema:

Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe

Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe - Ähnliche Themen

  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus

    R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus: Hallo. Ich denke, das hat mit den derzeitigen Temperaturen zu tun, denn als es lediglich nass und stürmisch war, haben die programmierten Zeiten...
  • Vaillant ecotec Exlusiv mit LAN verbinden - sensoComfort über LAN mit Heizung verbinden

    Vaillant ecotec Exlusiv mit LAN verbinden - sensoComfort über LAN mit Heizung verbinden: Hallo Leute. Benötige mal grundlegende Hilfe für oben genanntes Problem. Heizung ist die Vaillant ecotecExclusiv mit dazugehörigem WLan Modul und...
  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

    Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...
  • Brauchwasser und Heizung über Solewärmepumpe aus China

    Brauchwasser und Heizung über Solewärmepumpe aus China: Moin, ich bin Christoph und komme aus dem Raum Potsdam. Zu meinem Anliegen: Ich habe keinerlei Ausbildung im Gas-Wasser Bereich und möchte mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben