Noch ein WGB Druckproblem

Diskutiere Noch ein WGB Druckproblem im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus mit einem BJ 2008 WBG 28-E gekauft. Es hat bis vor etwa drei Wochen ohne...

Gatriel

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus mit einem BJ 2008 WBG 28-E gekauft. Es hat bis vor etwa drei Wochen ohne Probleme funktioniert. Ich habe sogar Brötje's intelligenten Schaltkasten dafür installiert, um bei der Gasrechnung ein paar euro zu sparen. :-D

Vor drei Wochen hatten wir kein Warmwasser und die App auf meinem Telefon hatte die Fehlermeldung: 119. Ich habe das Gerät überprüft und tatsächlich 0,3 bar. Ich füllte das System auf 2,0 bar auf und es funktionerte noch einige Tage einwandfrei - dann kam der gleiche Fehler wieder.

Ich habe online und über YouTube ein wenig recherchierte und beschloss, das MAG vorsichtshalber zu ersetzen. Ich tauschte das MAG letzte Woche aus, stellte sicher, dass der Druck korrekt war und für ein paar Tage funktionerte es einwandfrei, nur um die gleiche Fehlermeldung zu ziegen und die Heizung zu stoppen.

Das MAG ist an der Rücklaufleitun angeschlossen. Das Gerät befindet sich auf dem Dachboden eines zweistöckigen Hauses (also EG + 1. OG und dann der Dachboden). Keine Heizkörper, nur beheizter Fußboden.

Kann jemand ein wenig Licht darauf werfer, wo mein Problem liegen könnte?

Schöne Grüße aus Falkensee!

Gat
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei neuem MAG MUSS darauf geachtet werden, ob die Membran arbeitet bzw sich von der Wandung löst. Mal abgesehen vom korrekten Vordruck. ;)

LG ThW
 
Thema:

Noch ein WGB Druckproblem

Noch ein WGB Druckproblem - Ähnliche Themen

  • Druckproblem

    Druckproblem: Hallo liebe Helfer, Habe nun seit zwei Tagen das problem das an meiner Heizung verbaute Sicherheitsventil 8bar (sitzt in der Kaltwasserleitung...
  • Druckproblem bei Warmwassererzeugung

    Druckproblem bei Warmwassererzeugung: Hallo zusammen, nachdem der ortsansässige Heizungsbauer mir nicht weiter helfen konnte und ich mir nicht noch mal so schnell jmd. ins Haus...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Druckproblem

      Druckproblem: Hallo liebe Helfer, Habe nun seit zwei Tagen das problem das an meiner Heizung verbaute Sicherheitsventil 8bar (sitzt in der Kaltwasserleitung...
    • Druckproblem bei Warmwassererzeugung

      Druckproblem bei Warmwassererzeugung: Hallo zusammen, nachdem der ortsansässige Heizungsbauer mir nicht weiter helfen konnte und ich mir nicht noch mal so schnell jmd. ins Haus...
    • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

      Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
    Oben