Niedriger Wasserdruck

Diskutiere Niedriger Wasserdruck im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe ein vaillant atmotec exclusiv. Ich nutze ihn nur zum Heizen ohne Warmwasser und es gibt keine Verbindung mit Kaltwasser...

Borislav

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
19
Hallo zusammen
Ich habe ein vaillant atmotec exclusiv. Ich nutze ihn nur zum Heizen ohne Warmwasser und es gibt keine Verbindung mit Kaltwasser.
Das Display zeigt mehrere Tage lang einen niedrigen Wasserdruck und einen Wert von 0,5 Bar an
Ich finde keine Undichtigkeiten und es ist voll, das System ist voll Wasser, weil alle Radiatoren normal aufheizen, es gibt keine kalten Teile, und beim Entlüften kommt an allen Radiatoren nur Wasser ohne Luft raus.
Meine Frage ist, ob ich es an kaltes Wasser anschließen soll, um den Druck auf 2 Bar zu erhöhen, oder da es keinen Wasserverlust gibt, sollte ich es so bei niedrigem Druck belassen. Ist es ein Problem für den Boiler, wenn nicht genug Druck vorhanden ist?
Kann mir jemand sagen, warum das System unter Druck stehen muss?
LG
Boris
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.467
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mindestdruck 1bar!!! Da wird man besser mal das Ausdehnungsgefäß prüfen.
 

Borislav

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
19
Ich habe kein Ausdehnungsgefäß.
 

Borislav

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
19
Ich habe vier Heizkörper, einen in jedem Zimmer und einen hohen Heizkörper im Badezimmer. Ich denke, es kann als Ausdehnungsgefäß dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.467
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das MAG ist IM Gerät hinten drin, das sieht man nicht und kann man nicht selbst prüfen. Der Anlagendruck ist gefährlich niedrig, verwunderlich dass das Gerät nicht ganz abschaltet.

Der Schornsteinfeger war schon da dies Jahr?? Der darf NICHT zwischen 1.Mai und 30.9. kommen, da das Gerät im Sommer AUS ist!
Und BLIND ist der offensichtlich auch: die ungedämmten Rohrleitungen hätte er schon längst beanstanden müssen!
 

Borislav

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
19
Nun, was sollte in dieser Situation getan werden. Kann ich das selbst machen und wie?
 

Borislav

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
19
Es war einfach. Habe ich gemacht, aber das Manometer zeigt an, dass der Wasserdruck gut ist, aber laut Anzeige sind es 2,3 bar. Kann ich es so lassen oder unter 2bar absenken?
 

Anhänge

Thema:

Niedriger Wasserdruck

Niedriger Wasserdruck - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • AtmoTec Plus hat niedrigen Wasserdruck, nachfüllen?

    AtmoTec Plus hat niedrigen Wasserdruck, nachfüllen?: Hallo zusammen unsere Therme macht seit 2 Tagen selten mal komische Geräusche, ohne bislang einen Fehlercode anzuzeigen oder gar den Dienst...
  • Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar

    Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar: Hallo Leute, ich habe hier eine Gas-Brennwerttherme WMS, die mir den Fehlercode 5 Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar anzeigt. Vor paar Jahren war das...
  • Wasserdruck niedrig ohne Zirkulationspumpe?

    Wasserdruck niedrig ohne Zirkulationspumpe?: Hallo an alle, ist der Wasserdruck bei laufender Zirkulationspumpe höher? Oder ist der Wasserdruck bei ausgeschalteter Zirkupumpe gleich hoch...
  • Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?

    Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?: Hallo alle miteinander! Ich habe eine, für euch wahrscheinlich recht simple Frage... "Wie fülle ich das Wasser auf?" Ich hab ne Cerastar Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben