Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar

Diskutiere Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe hier eine Gas-Brennwerttherme WMS, die mir den Fehlercode 5 Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar anzeigt. Vor paar Jahren war das...

Serhan

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
2
Hallo Leute, ich habe hier eine Gas-Brennwerttherme WMS, die mir den Fehlercode 5 Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar anzeigt.
Vor paar Jahren war das schonmal der Fall und der Vermieter kam hat das einmal gemacht und es ging auch ganz schnell, ich will Ihn aber nicht nochmal rufen und dachte mir ich mach das selbst.
Ich brauche kein Wasserschlauch da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und die Gastherme das Wasser vom Keller bekommt ( hab ich so in Erinnerung ) ich muss also nur paar Ventile aufdrehen und zu drehen, meine Frage wäre nun welche das sind.
Ich würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen und bedanke mich im voraus !
 

Anhänge

Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Vor paar Jahren war das schonmal der Fall und der Vermieter kam hat das einmal gemacht und es ging auch ganz schnell, ich will Ihn aber nicht nochmal rufen und dachte mir ich mach das selbst.
Gut gemeinter Rat (auch wenn das nicht deine Frage beantwortet):
Ruf den Vermieter an! Wenn das nicht deine Anlage ist, lass die Finger davon..

Ich will deinem Vermieter nichts unterstellen - aber wenn du selbst eigenmächtig dran 'rumfummelst' (nicht falsch verstehen bitte) und dann hinterher irgendwann andere Fehler auftreten, könnte im Zweifelsfall schnell ein Schuldiger, nämlich du, gefunden werden. Wenn der Druckverlust bei der jährlichen Wartung nicht aufgefallen ist, du jetzt darauf aufmerksam geworden bist und du ihn nun darauf hinweist, ist das schon 'Service' genug von dir.

Abgesehen davon sollte auch mal überprüft werden, wo die Ursache für diesen starken Druckabfall liegt. MAG hinüber? Irgendwo Wasserverlust? Etc.pp.
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Ui, dankeschön 😊
 

Serhan

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
2
Haste auch recht. Danke dir!
 
Thema:

Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar

Wasserdruck zu niedrig 0,7 bar - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • AtmoTec Plus hat niedrigen Wasserdruck, nachfüllen?

    AtmoTec Plus hat niedrigen Wasserdruck, nachfüllen?: Hallo zusammen unsere Therme macht seit 2 Tagen selten mal komische Geräusche, ohne bislang einen Fehlercode anzuzeigen oder gar den Dienst...
  • Niedriger Wasserdruck

    Niedriger Wasserdruck: Hallo zusammen Ich habe ein vaillant atmotec exclusiv. Ich nutze ihn nur zum Heizen ohne Warmwasser und es gibt keine Verbindung mit Kaltwasser...
  • Wasserdruck niedrig ohne Zirkulationspumpe?

    Wasserdruck niedrig ohne Zirkulationspumpe?: Hallo an alle, ist der Wasserdruck bei laufender Zirkulationspumpe höher? Oder ist der Wasserdruck bei ausgeschalteter Zirkupumpe gleich hoch...
  • Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?

    Cerastar mit Storacell - Wasserdruck niedrig - Wo füllt man das Wasser auf?: Hallo alle miteinander! Ich habe eine, für euch wahrscheinlich recht simple Frage... "Wie fülle ich das Wasser auf?" Ich hab ne Cerastar Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben