Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

Diskutiere Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...

drago

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst:
Mo-Fr: 04:50 - 05:30 Uhr und 15:00 - 21:00 Uhr
Sa-So: 09:00 - 21:00 Uhr

Voreingestellt war Dauerbetrieb Mo-So von 04:00 - 22:00 Uhr. Sie ist Vollzeit Arbeitstätig. Weiterhin habe ich ein paar, meiner Meinung nach, sinnvolle Anpassungen vorgenommen: Warmwassertemperatur von 55° auf 45° reduziert (es kam Kochendheißes Wasser aus dem Wasserhahn in der Küche), Heizkennlinie von 0.80 auf 0.76 und den Komfortsollwert von 23° auf 21,5° gestellt. Die Raumtemperaturregler mussten in den einzelnen Räumen etwas höher gestellt werden, aber eine angenehme Raumtemperatur von etwa 21°C (Nachgemessen) ist nun trotzdem gegeben.

Es handelt sich um eine Brötje WMS 24 mit separatem Warmwasserspeicher. Wenn die Heizung außerhalb der programmierten Heizperioden aus ist, erscheint im erscheint im Display die Meldung, dass der Wasserdruck zu gering ist: 5: Wasserdruck zu niedrig 0.7 bar
Sobald die Heizung dann anspringt, steigt der Wasserdruck auf etwa 0.9-1.1 und die Meldung ist weg. Ist das normal, weil das Wasser nicht geheizt wird? Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, ob die Meldung vor meiner Anpassung der Einstellungen vorhanden war.


Vielen dank vorab für eure Tipps und Anregungen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Recht einfach ist die Lösung (für Sie) einfach mal den zuständigen Heizung-Fachbetrieb zu einer Heizungswartung bestellen, und schon wird das ganze dann eine Vergangenheit sein...

1706264418106.png
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Ausdehnungsgefäss prüfen und Wasser auffüllen
 
Thema:

Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i

    Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i: Hallo zusammen, ich habe ein EFH (2 Etagen). Das Haus (Bj. 1900) habe ich im Jahr 1999 komplett Kernsaniert und auch entsprechend gedämmt etc...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i

      Frage nach Anpassung Heizkurve Brötje WGB EVO 20i: Hallo zusammen, ich habe ein EFH (2 Etagen). Das Haus (Bj. 1900) habe ich im Jahr 1999 komplett Kernsaniert und auch entsprechend gedämmt etc...
    Oben