Neuplanung Gas/WP (Luft/Wasser)

Diskutiere Neuplanung Gas/WP (Luft/Wasser) im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin ein sehr gut eingelesener Vollblut-Laie, der sich in den Kppf gesetzt hat die Heizungsanlage zu erneuern. Erhalten werden sollen...

mabamaba

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ein sehr gut eingelesener Vollblut-Laie, der sich in den Kppf gesetzt hat die Heizungsanlage zu erneuern.
Erhalten werden sollen die Heizkörper und die Fussbodenheizung im Gebäude. Der Rest kommt neu.
Siehe anbei meine Planung .... und habe folgende Fragen:

Was würdet ihr in der Planung anders machen und WARUM.
Habe ich Fehler in dieser Planung?


Gruss Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mabamaba

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
6
Keine Kritik ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.237
Wenn Du meinst.
Ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt, da du explizit um Kritik gebeten hast.
Neubaugebiet in der Nähe?
Laufe da mal Abends in Ruhe mal durch ... :unsure:
 
Thema:

Neuplanung Gas/WP (Luft/Wasser)

Neuplanung Gas/WP (Luft/Wasser) - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Luft in einem Plattenheizkörper

    Luft in einem Plattenheizkörper: Hallo Gemeinde, neue Therme und das alte Problem. Ich habe immer wieder über Jahre Luft in einem Plattenheizkörper, muss ca alle 3 Wochen...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Lüfter auf Heizkörper

    Lüfter auf Heizkörper: Hallo, in der Werbung kann man sehen, daß kleine Kisten mit drei Lüftern auf die Heizkörper gestellt werden um die Konvektion zu verbessern...
  • Ähnliche Themen

    Oben