Neues Ausdehnungsgefäß

Diskutiere Neues Ausdehnungsgefäß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; So meinte ich das nicht. Du kannst den Hauswasserdruck an der Einspeisung ins Haus drosseln. 3bar reichen für den Hausgebrauch. Dann steigt der...

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
775
Bei den aktuellen Modellen ist ein Minderer dran. An meinem nicht. PA-IX 1794/1
So meinte ich das nicht. Du kannst den Hauswasserdruck an der Einspeisung ins Haus drosseln. 3bar reichen für den Hausgebrauch. Dann steigt der Druck im Boiler auch weniger stark an.

brauchst zusätzlich nen Druckminderer
Was soll es bringen, einen niedrigen Warmwasser Druck und einen hohen Kaltwasser Druck zu haben? Da spinnt nur die Mischbatterie an der Zapfsstelle.
 

Ste4lth

Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
51
Habe ich versucht. Habe den Hauptwasseranschluß gedrosselt, sodass die Wasserhähne nur noch auf halber Leistung laufen. Hat aber an dem Manometer nichts geändert. Sind immer noch 9,5 bar und Überdruckventil lässt immer noch ab 😦
Wo sollen dann über 9 bar herkommen, wenn nicht vom Hausanschluß? 🤔
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.247
Thermische Ausdehnung
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
775
Wo sollen dann über 9 bar herkommen, wenn nicht vom Hausanschluß?
Wo sitzt dieses Manometer? Hinter einem Rückschlagventil auf der Boilerseite? Dann zeigt das sobald sich der Boiler aufheizt, natürlich einen höheren Druck an. Wasser dehnt sich durch Erwärmung etwas aus, kann nirgends hin, also steigt der Druck. Das Sicherheitsventil lässt bei Überdruck etwas ab, damit die Rohre oder der Boiler nicht platzen.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
568
Ort
Esslingen
Habe besagten Druckminderer eingedreht und das Manometer hat sich nicht verändert :unsure:
Wenn man an einem funktionierenden Druckminderer nach: "weniger Druck" verstellt, muss auch ein Wasserhahn etwas geöffnet sein sonst ändert sich da nix!
 
Thema:

Neues Ausdehnungsgefäß

Neues Ausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  • Neues Ausdehnungsgefäß 2.

    Neues Ausdehnungsgefäß 2.: Sorry, der erste Thread hat sich so verselbständigt, sodass ich noch mal neu anfange. nachdem ich am höchstgelegenen HK immer wieder Luft...
  • WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t

    WasserdruckVerlust trotz neuem Ausdehnungsgefäß Buderus GB132t: Hallo, Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Ich hatte vor paar Wochen einen drastischen Wasserdruck Verlust bei meiner Buderus gb132t...
  • Altbau braucht neue Gasheizung - Fragen zum Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler

    Altbau braucht neue Gasheizung - Fragen zum Ausdehnungsgefäss und Temperaturfühler: Ein freundliches Hi an Alle. :) Meine Situation. Wohne als Single in einem 1955er EFH, nachträgliche Einblassdämmung, wichtigste Heizräume...
  • neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?

    neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?: Hallo, zusammen, bei unserer Vaillant Gastherme wurde im Mai ein defektes internes Ausdehungsgefäß durch ein Externes im Keller ersetzt...
  • Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El

    Schweißen – löten Wärmetauscher undicht – ? + Ausdehnungsgefäß neu wegen Druckverlust, DeDietrich El: Hallo, Ich habe einen DeDietrich Gas Brennwertkessel. Bezeichnung : Elidens DTG 1300-15Eco.Nox Plus / V130 Baujahr 2004 im Einfamilienhaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben