Neuer Viessmann Vitodens 300-W ab April?

Diskutiere Neuer Viessmann Vitodens 300-W ab April? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe gestern erfahren das ein neuer Vitodens 300-W im April vorgestellt wird, war einer schon Mo/Di auf der ISH und kann ein paar Infos...

A.Eisenhuth

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
14
Hallo, habe gestern erfahren das ein neuer Vitodens 300-W im April vorgestellt wird, war einer schon Mo/Di auf der ISH und kann ein paar Infos bzw. Unterschiede zum B3HA nennen?
Lohnt es sich zu Warten, eigentlich wollte ich nächste Woche einen Wolf CGB-2-14 mit SE 150L Speicher über meinen HB einbauen lassen,
weil sehr aktuell, hohe Effizienz und Wlan Steuerung möglich.
Jetzt bin ich verunsichert ob ich doch noch einen Monat warten soll?
Ja ich weiß das der 300-W teurer ist :cursing:

Viele Grüsse
Adi
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ob vor oder nach April..der Vergleich hinkt :S
Bei der Wahl Viessmann vs Wolf bedarf es keiner langen Überlegungen

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
post99320']Bei der Wahl Viessmann vs Wolf bedarf es keiner langen Überlegungen[/quote]

Doch, es gibt eine bessere Alternative : Weishaupt Thermo Condens !

Wlan - Steuerung braucht kein Mensch ! Hoffentlich gelingt es bald mal Hackern sich in so ein System einzuschleichen und mal mehrere tausend Geräte lahm zu legen ! Ich will mit einer Heizung heizen, nicht mit einem Computer !
 

A.Eisenhuth

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
14
Hallo THW, mein Problem ist folgendes, ich könnte den aktuellen 300-W 1,9-19 wegen Abverkauf fast zum Preis eines Wolf CGB2-2-14 bekommen, jedoch ist der Wolf aktueller, jetzt ist die Frage ob es sich lohnt auf den neuen 300-W zu warten oder den 300-W B3HA zu nehmen.

Weiß denn einer was verbessert wird am B3HA, die Technik soll ja gleichbleiben, jedoch soll die Steuerung bessere Anbindung an Internet/Smarthome haben, mehr weiß ich nicht.

VG Adi
 

A.Eisenhuth

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
14
@tricotrac: Brauchen tut das wirklich kein Mensch:)
Habe aber schon in meinem Haus Smarthome per Funk & KNX-Kabel, also wäre es auch Interessant für mich die Heizung auch einzubinden.
Vom Beruf bin ich Informatiker, die können nicht ohne. Um das Hacken mache ich mir da bei mir nicht so grosse Sorgen, läuft alles per VPN, also verschlüsselt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
post99323']Um das Hacken mache ich mir da bei mir nicht so grosse Sorgen, läuft alles per VPN, also verschlüsselt.[/quote]

Bis jetzt ist jedes System geknackt worden was lukrativ genug war, es ist nur eine Frage des Interesse und der Zeit !
 

A.Eisenhuth

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
14
Für Weishaupt haben wir keinen HB bei uns, deswegen uninteressant. Der Viessmann HB hat auch meine alte Anlage aufgebaut und betreut, seit 25 Jahren zuverlässig:)

Ich glaube bei uns auf dem Land hat keiner Interesse mein Haus zu hacken, naja man weiß ja nie:)

VG Adi
 

A.Eisenhuth

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
14
So nun habe ich in etwa erfahren was neu kommt:

- Die Technik / Effizienz bleibt gleich, hier kann man wohl nicht mehr viel verbessern
- Die Vitrotronic erhält ein Farbdisplay mit Touch
- Das Vitocom 100 Lan1

Also nichts weltbewegendes.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
post99325']Für Weishaupt haben wir keinen HB bei uns, deswegen uninteressant

Wolf kann uninteressant bleiben ! Schau mal auf der HP von Weishaupt : www.weishaupt.de
und suche mit deiner Postleitzahl nach Fachbetriebe in deiner Region

Die können es besser wie Viessmann ! ;)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

tricotrac schrieb:
Die können es besser wie Viessmann !
Weishauptintern werden die Monteure zwar als Sachverständige eingestuft, aber Viessmann ist max einen Schritt dahinter.

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
post99334']Weishauptintern werden die Monteure zwar als Sachverständige eingestuft, aber Viessmann ist max einen Schritt dahinter

Erkläre mir bitte deine Aussage mal genauer ! Ich denke du meinst eher "Sachkundige" UND Viessmann ist für mich mittlerweile deutlich dahinter, vor allem was Kundenservice betrifft !
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

tricotrac schrieb:
du meinst eher "Sachkundige"
Stimmt, da habe ich mich vertan.

Zum Rest können wir uns im Fachbereich gerne weiter unterhalten.

LG ThW
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
A.Eisenhuth schrieb:
Für Weishaupt haben wir keinen HB bei uns, deswegen uninteressant. Der Viessmann HB hat auch meine alte Anlage aufgebaut und betreut, seit 25 Jahren zuverlässig:)

Ich glaube bei uns auf dem Land hat keiner Interesse mein Haus zu hacken, naja man weiß ja nie:)

VG Adi
Von der Vorstellung, dass ein Viessmann Gerät noch 25 Jahre ansatzweise halten könnte, würde ich mich einfach und schnell komplett verabschieden.
Ehrlich gesagt tendiere ich selbst momentan eher zu Buderus/Sieger/Junkers - Bosch halt und wenn man halbwegs fit in dem Bereich ist, darf es auch noch günstiger werden.
Mit Viessmann ist das im Moment so eine Sache für sich. Die müssen erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen und die Qualität erheblich steigern. Vor allem auch die Ersatzteile, ein Drama momentan! Jedes Gerät hat eigene Bauteile. Mein ganzes Auto ist voll mit Viessmann Ersatzteile. Buderus und die anderen gehen da wesentlich schlanker mit um. Da würde ich theoretisch mit einem Fahrradkorb voll Ersatzteile auskommen.
Auch die Haltbarkeit der Ersatzteile lässt mehr als zu wünschen übrig. Während so ein Buderus Glühzünder, der auch bei Sieger passt, runde 10 Jahre hält, kann ich bei manchen Viessmann Produkten die Zündelektroden bereits nach 2 bis 3 Jahren austauschen. Viel länger halten die nicht. Das ist besonders bei den Matrixbrennern der Fall.
 
Thema:

Neuer Viessmann Vitodens 300-W ab April?

Neuer Viessmann Vitodens 300-W ab April? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Neue Viessmann Vitodens 222W kann nicht bei Viessmann registriert werden

    Neue Viessmann Vitodens 222W kann nicht bei Viessmann registriert werden: Moin zusammen, bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Infos. Unsere 23 Jahre alte Viessmann Vitodens 100 wurde vergangene Woche durch eine neue...
  • Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?

    Neue Gastherme für Reihenmittelhaus, Viessmann Junkers oder Vaillant ?: Hallo Zusammen ich habe ein vermietetes Reihenhaus mit einem Vaillant VKS 17 Gaskessel (Nur Heizung, kein Warmwasser) und möchte diese Jahr noch...
  • Optimierung neuer Viessmann VItodens 200

    Optimierung neuer Viessmann VItodens 200: Hallo, wir haben seit letzem Frühjar eine neue Vitodens 200 (26kw) und diese möchte ich sobald in den nächsten Wochen die Heizsaison losgeht...
  • Viessmann Vitodens 200-w neu - heizt auch im Sommer bei 13 Grad Aussentemperatur.... bitte helfe

    Viessmann Vitodens 200-w neu - heizt auch im Sommer bei 13 Grad Aussentemperatur.... bitte helfe: Hallo liebe Fachleute, habe folgendes Problem: Haben vor drei Wochen eine neue Viessmann Vitodens 200-w mit Außenfühler bekommen. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben