Neuer Heizkörper und Anschluß

Diskutiere Neuer Heizkörper und Anschluß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; In meinem Wohnzimmer sitzt ein 1200x600 DK22 Heizkörper. Die Heizungsrohre liegen in der Fußleiste. Diese gehen zur Seite in den Heizkörper...

Lp3g

Threadstarter
In meinem Wohnzimmer sitzt ein 1200x600 DK22 Heizkörper. Die Heizungsrohre liegen in der Fußleiste. Diese gehen zur Seite in den Heizkörper.

Dieser soll weg und durch einen 1400x600 DK 22 ersetzt werden.

Ich kann den Heizkörper nicht zur linken Seite versetzen, dort sind Steckdosen. Ergo müssen die 20cm nach rechts. Dort sind die Zuleitungen im Weg. Diese sollen auch weg. Hätte gerne die Zuleitungen von unten an den HK.

Ist der Umbau machbar? Gibt es eine mindest Montagehöhe vom Boden, damit der Hahnblock passt?

Die Kupferrohre sind noch gelötet. Alles andere wird gepresst.

Frage, weil der Vermieter mir für das Verpressen den Handwerker bezahlen würde. HK und Hahnblock muss ich zahlen. Auch das Abbauen etc. werd ich machen.

Der HK wurde vor paar Jahre neu gemacht. Aber die Montage ist.....

Da ich nur einen Schönheitsmangel beseitigen möchte, muss der Vermieter normal nichts bezahlen. Möchte nur nicht alles kaufen und dann kommt der Heizungsbauer und sagt, das geht nicht.

elo22

Dann müsste man den HK höher hängen…Aber bei Schönheitsmabgel einen grösseren HK verstehe ich nicht.

Lutz

Lp3g

Threadstarter
Weil der nur 10€ mehr kostet als die original grösse. Der noch hängt ist uralt und nicht weiss sondern so ein altweiss.

Höherhängen geht nicht.

Dann müssen die anschlüß zur zeite dran.

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin,

Mach Mal ein Foto von der aktuellen Situation... (Von vorne, das man den aktuellen Anschluss sieht)

Thomas_1982

Weil der nur 10€ mehr kostet als die original grösse. Der noch hängt ist uralt und nicht weiss sondern so ein altweiss.
Altweiß ist eine Wandfarbe und keine Heizkörperfarbe. Besorge dir den RAL K5 Farbfächer in seidenmatt und ermittle die Farbnummer des Heizkörpers. Kostet nur 43,50 EUR bei Amazon:

Lp3g

Threadstarter
Das Heizungsrohr kommt aus der Fußleiste und geht zwischen HK und Wand hoch. Am oberen Anschluß kommt es dann in einem bogen um den HK rum.

Der unterere anschluß kommt neben dem HK aus der fußleiste raus und geht direkt ran.

Thema:

Neuer Heizkörper und Anschluß

Neuer Heizkörper und Anschluß - Ähnliche Themen

• Sanierung oder neuer Heizkörper?

Sanierung oder neuer Heizkörper?: Hallo zusammen, weil ich bisher keine Ahnung von Heizungen habe, aber es bei uns ein Heizungs-Problem im Badezimmer gibt (siehe Foto), dachte ich...
  • CGB-20 trotz neuer Pumpe kommt nichts beiden Heizkörpern an

CGB-20 trotz neuer Pumpe kommt nichts beiden Heizkörpern an: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit unsere Heizung in den Griff zu bekommen. Kurz eine Beschreibung der Anlage. Altes Haus mit drei Etagen. EG...
  • trotz neuer Regelung Logamatic, werden die Heizkörper warm bei sommerlichen Temperaturen

trotz neuer Regelung Logamatic, werden die Heizkörper warm bei sommerlichen Temperaturen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben vor einiger Zeit eine neue Heizungsregelung von einer in der nähe ansässigen Heizungmonteur- Firma...
  • Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt

Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt: Liebe Forenmitglieder, seit gestern werckelt nun nach fachmännsicher Installation die neue PICO in unserem Heizsystem. Leider blieb der erhoffte...
  • neuer Stelrad Novello Eco Typ 22 Heizkörper lässt sich über Thermostatventil nicht regeln

neuer Stelrad Novello Eco Typ 22 Heizkörper lässt sich über Thermostatventil nicht regeln: Wir haben ein Zwei-Rohr-Heizsystem mit einer Vorlauftemperatur von ca. 70 Grad. Vor kurzem haben wir nach dem Dachausbau 3 neue Stelrad Novello...