Neuer Heizkörper und Anschluß

Diskutiere Neuer Heizkörper und Anschluß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; In meinem Wohnzimmer sitzt ein 1200x600 DK22 Heizkörper. Die Heizungsrohre liegen in der Fußleiste. Diese gehen zur Seite in den Heizkörper...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
In meinem Wohnzimmer sitzt ein 1200x600 DK22 Heizkörper. Die Heizungsrohre liegen in der Fußleiste. Diese gehen zur Seite in den Heizkörper.

Dieser soll weg und durch einen 1400x600 DK 22 ersetzt werden.

Ich kann den Heizkörper nicht zur linken Seite versetzen, dort sind Steckdosen. Ergo müssen die 20cm nach rechts. Dort sind die Zuleitungen im Weg. Diese sollen auch weg. Hätte gerne die Zuleitungen von unten an den HK.

Ist der Umbau machbar? Gibt es eine mindest Montagehöhe vom Boden, damit der Hahnblock passt?

Die Kupferrohre sind noch gelötet. Alles andere wird gepresst.

Frage, weil der Vermieter mir für das Verpressen den Handwerker bezahlen würde. HK und Hahnblock muss ich zahlen. Auch das Abbauen etc. werd ich machen.

Der HK wurde vor paar Jahre neu gemacht. Aber die Montage ist.....

Da ich nur einen Schönheitsmangel beseitigen möchte, muss der Vermieter normal nichts bezahlen. Möchte nur nicht alles kaufen und dann kommt der Heizungsbauer und sagt, das geht nicht.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Dann müsste man den HK höher hängen…Aber bei Schönheitsmabgel einen grösseren HK verstehe ich nicht.

Lutz
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Weil der nur 10€ mehr kostet als die original grösse. Der noch hängt ist uralt und nicht weiss sondern so ein altweiss.

Höherhängen geht nicht.

Dann müssen die anschlüß zur zeite dran.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Das Heizungsrohr kommt aus der Fußleiste und geht zwischen HK und Wand hoch. Am oberen Anschluß kommt es dann in einem bogen um den HK rum.

Der unterere anschluß kommt neben dem HK aus der fußleiste raus und geht direkt ran.
 
Thema:

Neuer Heizkörper und Anschluß

Neuer Heizkörper und Anschluß - Ähnliche Themen

  • Neuer Heizkörper

    Neuer Heizkörper: Moin, wir haben am Mittwoch einen neuen, zusätzlichen Heizkörper im bisher unbeheizten Kellerraum bekommen. An der Decke liefen VL und RL für...
  • Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt

    Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt: Hallo liebe Community, ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Sicher sind wir daran selbst Schuld und haben irgendeinen dummen Fehler gemacht...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • Einrohrheizung und neue Heizkörper (vc profil)

    Einrohrheizung und neue Heizkörper (vc profil): Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause eine Einrohrheizung und mit meine Frau wollen wir die Heizkörper tauschen. Einrohrheizung hat 4 cm...
  • Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?

    Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?: Hallo, in einem Einfamilienhaus - 2 Etagen 12 Heizkörper - will ich die Heizkörper austauschen. Nun habe ich folgende Fragen: - funktioniert die...
  • Ähnliche Themen

    Oben