Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

Diskutiere Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ja, die FBHz regelt unabhängig ihre VL aus. Es muss bei niedriger gefahrenem HK-Kreis nur weniger krass gemischt werden. Das war lediglich eine...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der HK-Kreis ist sogar auf 12 ?? Dadurch heizt der Kessel sehr stark hoch und er Mischer MUSS fast zu sein für die FBHz.
Ja, die FBHz regelt unabhängig ihre VL aus. Es muss bei niedriger gefahrenem HK-Kreis nur weniger krass gemischt werden. Das war lediglich eine Feststellung. Der HK-Kreis muss ja eh runtergestellt werden, da dieser ja auch eine neue Heizlinie bekommen soll.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ein System das für die nächsten Jahre sicher und bezahlbar ist.
Da must du noch etwas warten bis sich das alles etwas beruhigt und relativiert hat. Jetzt auf was für ein System zu setzen ist reines Glücksspiel. Der reine Gaspreis ist das eine und würde auch vom jedem bezahlbar sein.
(der höchste Marktpreis beträgt zur Zeit ca. 30 Cent pro 1 m³Gas, mit den technischen Kosten + Verwaltung würden er dann max. 45 Cent kosten, der Rest ist dann Politik, Wucher und was noch immer) Meiner Meinung nach hat das keinen Bestand und wird so wie in Frankreich enden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wird auch Zeit. Je schneller das umgesetzt wird um so besser. Hier in den Großstädten des Ruhrgebiets kann das nur zum gesundheitlichen Vorteil für alle Bewohner entwickeln. Hier gibt es Stadtviertel, da kannst du Abends bei Inversionswetterlagen nur noch mit eingeschalten Nebelleuchten am Auto durchfahren. Vornehmlich bewohnt von Menschen mit Fachhochschulreife welche die örtlichen Universitäten besuchen. aber unser Stadtrat sagt, es sei alles in Ordnung. Wie ich diese Rot-grünen Gutmenschen leiden kann.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Wenn ich so überlege, gibt es wohl sehr wenige Kraft-Wärmekopplungen BHKW bei uns. Ich habe noch keinen Thread hier im Forum gelesen wo es zb. um eine Heizung von Dachs geht. Wie ist denn da die Zukunft?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
BHKW gleich welcher Art, ob motorisch, Stirling oder Brennstoffzelle ist für ein normales EFH eher NICHTS, das ist einfach zu speziell.
 
Wapi

Wapi

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
54
Vor 10 Jahren beim Hausumbau wurde mir ein Micro-BHKW von Vailant angeboten "eco Power 1.0" Habe ich zum Glück nicht gemacht Wartungsveträge wurden gekündigt und 2017 hat Vailant die Micro-BHKW´s komplett beerdigt (nach nur 7 Jahren)!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
dito mit ihren Brennstoffzellengeräten, dito mit ihren "Zellulite"-Geräten...
Auch aus dem ganze BHKW-Zeugs haben die sich wieder rausgenommen, ebenso wie aus dem Pelletbereich. Das passt auch alles einfach NICHT zu einem Gasgeräte-Hersteller. Wie bei jedem normalen Menschen auch: Man KANN nicht alles können und man MUSS auch nicht alles machen!
 
Thema:

Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren

Neuen Gasbrennwertkessel mit Wassergeführtem Pelletofen kombinieren - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Neuer Gasbrennwertkessel (+ Solar oder PV) oder Alternativen?

    Neuer Gasbrennwertkessel (+ Solar oder PV) oder Alternativen?: Hallo, Folgende Problematik: Wir haben im Jahr 2020 ein freistehendes Einfamilienhaus gekauft, welches 2000 erbaut wurde. Der Gasbrennwertkessel...
  • neuer Gasbrennwertkessel Modelle

    neuer Gasbrennwertkessel Modelle: Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft mit dem Baujahr 1961 (200m²), der zustand ist ungedämmt (Energieeffizienzklasse H). Der...
  • Ähnliche Themen

    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Neuer Gasbrennwertkessel (+ Solar oder PV) oder Alternativen?

      Neuer Gasbrennwertkessel (+ Solar oder PV) oder Alternativen?: Hallo, Folgende Problematik: Wir haben im Jahr 2020 ein freistehendes Einfamilienhaus gekauft, welches 2000 erbaut wurde. Der Gasbrennwertkessel...
    • neuer Gasbrennwertkessel Modelle

      neuer Gasbrennwertkessel Modelle: Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft mit dem Baujahr 1961 (200m²), der zustand ist ungedämmt (Energieeffizienzklasse H). Der...
    Oben