Neue Therme Anmeldung ?

Diskutiere Neue Therme Anmeldung ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde ,die Grünen und ihre Politik machen mir Angst .Ich möchte meine 20 Jahre alte Brennwerttherme Vitodens200 gegen eine neue wechseln...
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Hallo Gemeinde ,die Grünen und ihre Politik machen mir Angst .Ich möchte meine 20 Jahre alte Brennwerttherme Vitodens200 gegen eine neue wechseln. Anmeldung beim Kaminkehrer ist Pflicht, muss sie auch noch beim Gasversorger angemeldet werden ?
Hydraulischer Abgleich ist klar, muss der auch irgendwie gemeldet werden?
Im meinen Alter sollten wir lieber Reisen und die Kohle sinnvoller ausgeben ,ich habe aber die Befürchtung es gibt keine Teile mehr für die alte Therme .
Danke und Gruß Ronman
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Anmeldung beim Kaminkehrer ist Pflicht, muss sie auch noch beim Gasversorger angemeldet werden ?
Natürlich.
Der Fachmann muss beim Versorger eine Gasanmeldung ( bei einigen Versorgern Änderungsmeldung) einreichen.
Diese Anmeldung bekommt der Kaminkehrer vorgelegt. Bestehen keine Bedenken schickt der Kaminkehrer die Anmeldung unterschrieben zurück und der Gaszähler darf offiziell montiert werden.

Du brauchst also den Kaminkehrer eigentlich nicht extra informieren.
Mit entfernen des alten Gerätes erlischt (offiziell) der Gasanschluss - deswegen Neuanmeldung
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.371
Wo wohnt ihr denn. Bei uns muss kein Versorger gemeldet werden. Nur dem Schorni bescheid sagen und fertig. Da wird auch kein Gaszähler aus und eingebaut.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.371
Was haben die Grünen mit deiner 20 Jahre alten Therme zu tun? Wenn morgen die Leiterplatte hopps geht wird es auch ohne Grüne ne neue.
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
@Heizungsdoc ,
In Bayern ,Region Neu Ulm.
Nach Habeck darf ab 2024 keine neue Gasheizung mehr eingebaut werden ,wenn jetzt aber eine neue Hängt bekomme ich wieder Ersatzteile z.B. die Leiterkarte .
Danke und Gruß Ronman
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Was haben die Grünen mit deiner 20 Jahre alten Therme zu tun?
Jede Menge. Der Wirtschaftsvernichtungsminister will ja mit aller Gewalt, dass ab 2024 bei jedem Gasgerät 65% erneuerbarer Scheißdreck dabei sein muss. Das macht den Anlagenbetreibern verständlicherweise Angst und Sorgen.

Wenn morgen die Leiterplatte hopps geht wird es auch ohne Grüne ne neue.
Ohne Grüne wäre vieles besser und deutlich entspannter. Es gäbe keine Krisen. Den Ukrainekrieg hatte wohl niemand auf seinem Zettel stehen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Nach Habeck darf ab 2024 keine neue Gasheizung mehr eingebaut werden
Abwarten, so wie es zur Zeit ausschaut, geht bis Abschluss des kommunalen Wärmeerfassung in 2028 noch vieles. eventuell sogar bis 2044.
Das wird ab dem 04.09.2023 (Ende der parlamentarischen Sommerpause) fortgesetzt.
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Okay ,da bin ich 94,wenn ich Pech habe 😱
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.371
Jede Menge. Der Wirtschaftsvernichtungsminister will ja mit aller Gewalt, dass ab 2024 bei jedem Gasgerät 65% erneuerbarer Scheißdreck dabei sein muss. Das macht den Anlagenbetreibern verständlicherweise Angst und Sorgen.



Ohne Grüne wäre vieles besser und deutlich entspannter. Es gäbe keine Krisen. Den Ukrainekrieg hatte wohl niemand auf seinem Zettel stehen.
Armer alter verbitterter Mann. Das Leben bei dir muss so traurig sein. Komisch nur das es so viele Leute gibt die sich für erneuerbare Energien interessieren auch ohne Grüne und Gewalt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Armer alter verbitterter Mann.
Weder arm, noch alt und nur über diese unfähige Regierung verbittert.

Das Leben bei dir muss so traurig sein.
Du frühstückst jeden Morgen einen Clown ?

Komisch nur das es so viele Leute gibt die sich für erneuerbare Energien interessieren auch ohne Grüne und Gewalt.
Stimmt, war aber schon vor vierzig Jahren so. Da war modernes und umweltfreundliches Heizen auch noch bezahlbar. Was man seit September 2021 nicht mehr behaupten kann. Ist doch irgendwie komisch, nicht wahr ?
 
Thema:

Neue Therme Anmeldung ?

Neue Therme Anmeldung ? - Ähnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine

    Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine: Hallo Zusammen, bei uns wurde heute in der Wohnung eine neue Weishaupt Therme installiert. Die klang heut mittag nachdem sie alles angeschlossen...
  • Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat

    Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat: Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Vaillant Gastherme die nur die Heizkörper heizt. Ich würde gerne das alte analoge Thermostat gegen ein...
  • Neue Therme - Abgasklappe fehlt

    Neue Therme - Abgasklappe fehlt: Hallo zusammen, unsere alte Gastherme wurde vor Kurzem ausgetauscht. Alt: ZWR-24-3, neu: ZWR-24-7...funktioniert auch bisher zufriedenstellend...
  • Ähnliche Themen

    Oben