Neue Heizungspumpe blinkt gerne mal

Diskutiere Neue Heizungspumpe blinkt gerne mal im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Damit meinte ich natürlich die Schwerkraftpumpe. Nur falsch ich mich falsch ausgedrückt habe.

dalepadi

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
34
dalepadi schrieb:
Oder direkt austauschen?
Damit meinte ich natürlich die Schwerkraftpumpe. Nur falsch ich mich falsch ausgedrückt habe.
 

dalepadi

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
34
Habe nun eine Angebot für ein neues Regelgerät erhalten (MC110 RC310 BRM10). Das sieht natürlich ganz anders aus, als das alte.

Kostenpunkt 1400 Euro mit allem drum und dran.

Habe diese Jahr schon für neue Brennerlanzen knapp 1500 Euro gezahlt und habe langsam das Gefühl, ich könnte das Geld besser direkt anzünden.
Gibt es denn noch viel, was an einer 22 Jahre alten Anlage nach Wechsel der gesamten Innereien und der Steuerung kaputt gehen kann?

Ich tendiere eher dazu, das ganze laufen zu lassen und das Geld lieber in eine neue Anlage zu stecken, auch wenn die (nach Aussage des Installateur und Schornsteinfegers) keine 22 Jahre halten wird.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin
Gibt es denn noch viel, was an einer 22 Jahre alten Anlage nach Wechsel der gesamten Innereien und der Steuerung kaputt gehen kann?
Ja. Alles wiederr von vorne.
Ich tendiere eher dazu, das ganze laufen zu lassen und das Geld lieber in eine neue Anlage zu stecken, auch wenn die (nach Aussage des Installateur und Schornsteinfegers) keine 22 Jahre halten wird.
Das wird das Beste sein. Denn ... "Runderneuert" ist nicht neu. ;)

LG ThW
 
Thema:

Neue Heizungspumpe blinkt gerne mal

Neue Heizungspumpe blinkt gerne mal - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Wir werden noch verrückt :-| brummen und surren von neuer Heizungspumpe

    Wir werden noch verrückt :-| brummen und surren von neuer Heizungspumpe: Hallo allerseits, wir sind seit kurzem Mieter in einem 10 Parteien Haus und hatten im EG von Anfang an Probleme mit der Geräuschkulisse des...
  • Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?

    Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?: Hallo zusammen, wir müssen unsere Heizungsanlage (Viessmann Eurola 18 KW, 23 Jahre) austauschen, weil die Feuerungsautomat defekt ist. Ersatzteil...
  • Ähnliche Themen

    Oben