neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern

Diskutiere neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Mal ne Frage an die ISM7i Kenner. Das Ding lässt sich NUR mittels WPS Verbindungsverfahren in ein WLAN einbinden? Oder gibt es auch die...

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Mal ne Frage an die ISM7i Kenner.
Das Ding lässt sich NUR mittels WPS Verbindungsverfahren in ein WLAN einbinden? Oder gibt es auch die Möglichkeit nach WLAN Suche und PW Eingabe?
Alternativ geht LAN Kabel, dazu braucht es dann aber eine separate Stromversorgung?
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Lass in deiner FritzBox alle neuen Geräte zu, Drück WPS am Router/Repeater und dann am Modul. So sparst du dir das nervige gesuche nach der MAC.

Danach einfach in die festen MAC-Adressen die berechtigt sind eintragen (sofern du so etwas klassifiziert hast)und gut. Hat bei mir super geklappt.

Den Rest kannst du dann am PC machen, sofern der im gleichen Netzwerk ist.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
@Dogcatcher , danke. Hab gerade gesehen, dass das ISM7i auch eine WEB Oberfläche hat. Also einfach Laptop via LAN an das ISM7 und dann kann man auch über herkömmlich Weise WLAN SSID und Passwort eine Verbindung aufbauen.
Das ist mir lieber als WPS.
Nun muss ich mal schauen, wo ich so ein Ding her bekommen. Entweder für 250€ und bis Ende Juli warten oder 400€ sofort.
Andere Händler haben Lieferfristen bis zu 8 Monaten.
PS: Hab jetzt eins für 150€ mit 2-4 Monaten Lieferzeit und Kauf auf Rechnung gefunden. Damit kann ich leben, dann habe ich pünktlich zum Herbst das Modul da. Hoffentlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
PS: Hab jetzt eins für 150€ mit 2-4 Monaten Lieferzeit und Kauf auf Rechnung gefunden
Ist das was seriöses?

Also einfach Laptop via LAN an das ISM7 und dann kann man auch über herkömmlich Weise WLAN SSID und Passwort eine Verbindung aufbauen
Das geht natürlich auch. Aber etwas umständlicher. Zum einbinden ins Wlan, musst du ja aber sowieso auf die Oberfläche der FB. Also kannst es auch gleich per WPS machen.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Wenn Du die Möglichkeit per LAN hast würde ich diese vorziehen. Einige Nutzer klagen über eine instabile WLAN Verbindung. Die Reichweite war bei mir mehr als bescheiden mit WLAN. Per LAN läuft es jetzt perfekt.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Wenn Du die Möglichkeit per LAN hast würde ich diese vorziehen
Ja, der Router sitzt im gleichen Raum. Ist für LAN eine extra Netzteil am ISM7 notwendig, oder hängt das dann auch nur am Bus Stecker?

PS: Habe mir nochmal die Betriebsstunden und Anzahl Zündungen angeschaut.
07.05.23 23:30Uhr -> 30 Betriebsstunden Brenner und 141 Zündungen
09.05.23 06:04Uhr -> 35 Betriebsstunden Brenner und 149 Zündungen

Das Umstellen von HG01 und HG33 scheint also gefruchtet zu haben. 8 Zündungen in 5h während der Übergangszeit, von denen 3 Zündungen wegen WW Aufbereitung sind, erscheinen mir in Ordnung. Oder was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Das Umstellen von HG01 und HG33 scheint also gefruchtet zu haben. 8 Zündungen in 5h während der Übergangszeit, von denen 3 Zündungen wegen WW Aufbereitung sind, erscheinen mir in Ordnung. Oder was meint ihr dazu?
Klingt schon mal sehr viel besser. Dazu am bestem mal täglich, optimal jeweils zur gleichen Uhrzeit, die relevanten Daten ablesen. Jedefalls jetzt zu Anfang, damit du ein Gefühl für deine Anlage bekommst. (Ich mach das nach 8 Heizperioden mit meiner Anlage immer noch täglich 🙄)
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
@mops14 , ich werde erstmal täglich zur gleichen Zeit protokollieren.
Hab außerdembeim Heizkreis für uns sinnvolle Heizzeiten definiert. Es wird nur zwischen 4-7 und 18-22 Uhr geheizt. Das langt jetzt in der Übergangszeit. Wenn mehr Wärmebedarf besteht, kann man die Zeiten ja problemlos anpassen.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Nö, dafür hats bei mir noch nicht gereicht.
Einmal täglich wird abgelesen.
Ich hab SriCam im Haus verteilt. Die TP waren mir seinerzeit zu teuer. 😂

Deine Lösung ist mir bekannt. Leider ist es mit meinen IT-Kenntnissen nicht so gut bestellt.😫
Das bauen wir bei dir an einem Wochenende komplett ein. Da komm ich mit @cephalopod vorbei - sind wir in paar Stunden durch und machen dann noch Urlaub in Brandenburg-West. :)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.314
Mal ne Frage an die ISM7i Kenner.
Das Ding lässt sich NUR mittels WPS Verbindungsverfahren in ein WLAN einbinden? Oder gibt es auch die Möglichkeit nach WLAN Suche und PW Eingabe?
Alternativ geht LAN Kabel, dazu braucht es dann aber eine separate Stromversorgung?
Schon gelesen?

 
Thema:

neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern

neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung

    Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung: Ich habe gestern in einer Kneipe mit einem HB gesprochen. Dieser erzählte mir, dass seine Firma immer noch Gasheizungen nach altem Recht einbaut...
  • Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung

    Richtiger und sparsamer Umgang mit neuer Wolf Gasheizung Heizung: Hallo, ich habe mich soeben neu angemeldet, da ich sehr verunsichert bin und mir erhoffe, dass mir hier jemand etwas Klarheit bringen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben