Neue Gasheizung und viele Fragen

Diskutiere Neue Gasheizung und viele Fragen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; @Glori-aaaah vergiss nicht, dass hier etliche Männer für Dich Schlange stehen
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.514
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
@Glori-aaaah vergiss nicht, dass hier etliche Männer für Dich Schlange stehen
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
67
@Glori-aaaah vergiss nicht, dass hier etliche Männer für Dich Schlange stehen
Die wollen nicht mich, die wollen nur meine orangene Heizung 😂
Es gibt übrigens ein Update: habe nun ein Angebot für die 300-W :cool:
Und mal ne blöde Frage: muss ich eigentlich vor nem Umbau den Schorni fragen? Also den Bezirksschorni, nicht den Dr. 🤪
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.514
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, BEIDE natürlichstens. Das macht gute Stimmung. Auch ein schöner schwarzer Kaffee und ein männerbetörender Damen-Duft ist vorteilhaft.
Zeich-ma-her das Angebot, nicht dass was wichtiges vergessen wurde. "Ich-frage-für-einen-Freund". PS: vergiss nicht ab 22Uhr die Nachtabsenkung einzuläutenäääähLEITEN!
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Und mal ne blöde Frage: muss ich eigentlich vor nem Umbau den Schorni fragen? Also den Bezirksschorni, nicht den Dr. 🤪
In den Bauordnungen der Länder ist in der Regel festgelegt, dass die neue Anlage erst in Betrieb genommen werden darf, wenn sie vom bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger abgenommen wurde und dieser die Tauglichkeit insb. der Abgasanlage bestätigt hat. Der Schornsteinfeger ist also immer dabei. Obwohl es nicht vorgeschrieben ist, kann es sinnvoll sein, ihn vorher einzubeziehen. Und unter Umständen will auch der Gasversorger, der den Hausanschluss bereit stellt, über die neue Anlage informiert sein; ggf. sogar vor Tausch. Hier würde ich mal mit dem Heizungsbauer sprechen; möglicherweise kümmert er sich um beides. Wichtig ist aber, dass sich eine(r) darum kümmert ;-)
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
67
In den Bauordnungen der Länder ist in der Regel festgelegt, dass die neue Anlage erst in Betrieb genommen werden darf, wenn sie vom bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger abgenommen wurde und dieser die Tauglichkeit insb. der Abgasanlage bestätigt hat. Der Schornsteinfeger ist also immer dabei. Obwohl es nicht vorgeschrieben ist, kann es sinnvoll sein, ihn vorher einzubeziehen. Und unter Umständen will auch der Gasversorger, der den Hausanschluss bereit stellt, über die neue Anlage informiert sein; ggf. sogar vor Tausch. Hier würde ich mal mit dem Heizungsbauer sprechen; möglicherweise kümmert er sich um beides. Wichtig ist aber, dass sich eine(r) darum kümmert ;-)
Oh krass, gut zu wissen 😯 den Gasversorger hätte ich jetzt ja mal so gar nicht auf dem Schirm gehabt!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.514
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und als neues Argument statt "Ich hab Migräne" einfach sagen "Ich bin schon in der Nachtabsenkung..."...🙄 . Ich auch - in diesem Sinne, gute Nacht😴
 
Thema:

Neue Gasheizung und viele Fragen

Neue Gasheizung und viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung

    Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung: Ich habe gestern in einer Kneipe mit einem HB gesprochen. Dieser erzählte mir, dass seine Firma immer noch Gasheizungen nach altem Recht einbaut...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Ähnliche Themen

    Oben