Neue Gasheizung und viele Fragen

Diskutiere Neue Gasheizung und viele Fragen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist ein Wolf Orange so wie das aussieht. Danke fĂŒr das Bild 👍
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
BeitrÀge
3.222
Das ist ein Wolf Orange so wie das aussieht. Danke fĂŒr das Bild 👍
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
BeitrÀge
67
Aber war wohl auch QualitÀt.
Absolut! LĂ€uft seit Anbeginn der Zeit, macht alles schön warm
 gut, die Zeitschaltuhr ist nur noch Deko, das ist kaputt. Hatte erst ĂŒberlegt, bei EBay ne „neue“ Steuereinheit zu kaufen und sie zu behalten, bis der Schornsteinfeger irgendwann ihren Tod bescheinigt. Aber jetzt macht sie Warmwasser nur noch im Handbetrieb und langsam aber sicher brauch ich wohl doch ne neue :cry:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
BeitrÀge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
GebÀude-Energie-Feger
Das ist ein Wolf Orange so wie das aussieht. Danke fĂŒr das Bild 👍
Schaumal: das viele schwarz daran, das ist echt KEIN Wolf, DAS ist ECHT "Ideal Standard" (sonst eher fĂŒr WC_SchĂŒsseln bekannt): ein einfacher Gußgliederkessel mit atmo-Brenner a la WOLF NG oder Viessmann Litola.

Aber NUR weil die Schaltuhr defekt ist geht doch noch weiterhin die REGELUNG ĂŒber den AußenfĂŒhler, oder nicht??
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
BeitrÀge
67
Schaumal: das viele schwarz daran, das ist echt KEIN Wolf, DAS ist ECHT "Ideal Standard" (sonst eher fĂŒr WC_SchĂŒsseln bekannt): ein einfacher Gußgliederkessel mit atmo-Brenner a la WOLF NG oder Viessmann Litola.

Aber NUR weil die Schaltuhr defekt ist geht doch noch weiterhin die REGELUNG ĂŒber den AußenfĂŒhler, oder nicht??
Ja! Ging immer! Haben nur immer nachts die Heizungen amThermostat runtergedreht! Aber diesen Sommer hat sie plötzlich aufgehört, das Wasser warm zu machen đŸ€·â€â™€ïž
Auf Handbetrieb geht es.
Aber Mucken macht sie schon, ich hatte die letzten 3 Winter immer mindestens einmal den Heizungsinstallateur da, der „irgendwas“ machen musste

 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
BeitrÀge
67
Achso: spannende Zusatzinfo. Als dieser riesige 35kW Brenner „damals“ eingebaut wurde, musste er nur die obere Wohnung wĂ€rmen. Erst seit - Ă€h - ein paar Jahren haben wir die Nachtspeicher aus dem Erdgeschoss verbannt und die Wohnung an die Heizung angeschlossen 😂
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
BeitrÀge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
GebÀude-Energie-Feger
Du bist die gloria-fizierte Pfadfinderin: "Jedes Jahr eine gute Tat"
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
BeitrÀge
3.222
Schaumal: das viele schwarz daran, das ist echt KEIN Wolf, DAS ist ECHT "Ideal Standard" (sonst eher fĂŒr WC_SchĂŒsseln bekannt): ein einfacher Gußgliederkessel mit atmo-Brenner a la WOLF NG oder Viessmann Litola.

Aber NUR weil die Schaltuhr defekt ist geht doch noch weiterhin die REGELUNG ĂŒber den AußenfĂŒhler, oder nicht??
Ach so ja sagte Sie ja. Ich kenne nur Keramik die Ideal Standard ist.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
BeitrÀge
3.222
Achso: spannende Zusatzinfo. Als dieser riesige 35kW Brenner „damals“ eingebaut wurde, musste er nur die obere Wohnung wĂ€rmen. Erst seit - Ă€h - ein paar Jahren haben wir die Nachtspeicher aus dem Erdgeschoss verbannt und die Wohnung an die Heizung angeschlossen 😂
Da bin ich sprachlos
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
BeitrÀge
6.096
@Gloria1337
Danke fĂŒr die Infos zur Heizungsanlage.
Ich denke, dass eine wandhĂ€ngende Therme hier gut geeignet ist und dass eins kein GerĂ€t ĂŒber 20kW sein muss. Du wirst mit einer neuen Anlage viel Heizkosten sparen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
BeitrÀge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
GebÀude-Energie-Feger
Gloria IST in der Regel die regelnde Regelung selbst, sie dreht auf-zu-ÀÀÀh-auf
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
BeitrÀge
67
Als "Nachtabsenkung"?
Genau falsch... Das macht die Kesselregelung, nicht du am Thermostat.
Oder erst seit dem die Regelung kaputt ist?
ich BIN quasi die Nachtabsenkung 😂
Die Kesselregelung ist so ne alte, analoge Zeitschaltuhr, die leider schon so lange kaputt ist, wie wir dieses Haus besitzen. Deshalb mussten wir alles manuell machen.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
BeitrÀge
557
Ort
Milchstrasse
Also DAS ist NICHT zum Lachen!! Klimawandel? CO2-Reduzierung? GrundsĂ€tzlich maßvoller Umgang mit Ressourcen? Noch nicht angekommen? Zu viel in kalten NĂ€chten draußen nackt rumgestrampelt?
Das mĂŒssen die Reichen eben alles mitbezahlen die arbeitende Bevölkerung hat dafĂŒr kein Geld. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
BeitrÀge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
GebÀude-Energie-Feger
Also so "alles von Hand" machen hat auch was von ZuverlĂ€ssigkeit, EigenstĂ€ndigkeit, SelbstÀÀÀÀhKontrolle und fĂŒhrt doch auch ohne so elektrische HilfsgerĂ€te meist zu einem gut bis befriedigendem Ergebnis
 

Gloria1337

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
BeitrÀge
67
Das mĂŒssen die Reichen eben alles mitbezahlen die arbeitende Bevölkerung hat dafĂŒr kein Geld. 😉
Naja, ein Neubau hier ist auch nicht Klimafreundlicher bei den ganzen Ressourcen, die fĂŒr den Bau drauf gehen und der GrĂŒnflĂ€chenversiegelung. Bis auf unseren immensen Gas Verbrauch leben wir recht klimaneutral 😋
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
BeitrÀge
13.513
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
GebÀude-Energie-Feger
Da GEHT noch was, einfach die ganzen Kunstfaserklamotten und eigentlich am besten alle Kunst, Fasern und Klamotten weglassen...
 
Thema:

Neue Gasheizung und viele Fragen

Neue Gasheizung und viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Was fĂŒr eine neue Gasheizung?

    Was fĂŒr eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich wĂŒrde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergĂ€nzende WĂ€rmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergĂ€nzende WĂ€rmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung

    Kontrolle Lieferungs- und Leistungsvertrag neue Gasheizung: Ich habe gestern in einer Kneipe mit einem HB gesprochen. Dieser erzÀhlte mir, dass seine Firma immer noch Gasheizungen nach altem Recht einbaut...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich FeuerstĂ€ttenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich FeuerstĂ€ttenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da fĂŒr die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Ähnliche Themen

    Oben