nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min

Diskutiere nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe ein Problem meine Pumpe ist defekt gewesen stark getropft, habe sie gewechselt mit einer HE Pumpe. Die Pumpe läuft jedoch nach 2...

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Hallo ich habe ein Problem meine Pumpe ist defekt gewesen stark getropft, habe sie gewechselt mit einer HE Pumpe. Die Pumpe läuft jedoch nach 2 min Warmwasser kommt nur noch kaltes. Wo kann das Problem liegen an der Pumpe, Luft im System. Der Wärmetauscher geht nicht. /Users/tbuecherl/Downloads/IMG_6746 2.HEIC/Users/tbuecherl/Downloads/IMG_6728 2.HEIC/Users/tbuecherl/Downloads/IMG_6652 2.HEIC
Ich habe eine Wolf Heizung.

erste Pumpe ist eine Wilo gewesen und jetzt eine Wolf HE pumpe.
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Hört die Pumpe auf zu laufen nach 2 min oder was passiert dann?
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Nein Pumpe läuft weiter aber der Wärmetauscher wird nicht warm, keine Ahnung ob er das muß oder nicht. Er wird kurz warm und dann nicht mehr bleibt kalt.
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Ja das warme Wasser kommt da raus die Pumpe läuft. Ich habe es gerade getestet jetzt ist das Wasser auch lange warm geblieben? Keine Ahnung das ist vor 1 Std noch nicht gewesen bin gerade etwas verwirrt ich teste es morgen beim Duschen nochmal ok. Vielen vielen dank das du dir die Zeit genommen hast es zu lesen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin.

An der Pumpe ist ein pwm Kabel.
Ist das angeschlossen?

Zuvor war kein pwm Kabel...

Das pwm2 Protokoll der Pumpe sagt ja aus , das ohne Kabel die Pumpe sich nicht dreht. Gibt kurzen Impuls wenn Strom anliegt, das war's. Eine LED Lampe müsste aber leuchten...

Und wenn ein pwm Kabel angeschlossen ist, die Regelung jedoch eine pwm1 Pumpe erwartet. Läuft die Pumpe einige Sekunden länger und wenn die Regelung die Drehzahl Anheben will, dreht die Pumpe weniger... Bedeutet: noch höhere Solldrehzahl und Pumpe wird noch langsamer... Bis hin zum Stillstand...


Das würde ich Mal prüfen...
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Moin
Ja PWM Kabel ist angeschlossen wie im Plan der Pumpe. Wie verstehe ich PWM 1 die Regelung erwartet ?? 62870021-500B-480A-9505-2051154E806E.jpeg
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Heute morgen ist in der Dusche im 1 Stock gleiche Problem warm kalt dann wieder etwas warm aber nicht heiß. Ich teste heute nach der Arbeit ob es an der Uhrzeit oder daran liegt ob es im 1 Stock oder EG ist. Habe auch mal die Bodenheizung im DG eingeschaltet ob das noch geht. Kann es auch an Luft liegen diese habe ich nicht entlüftet nach dem Pumpenwechsel.
vielen Dankfür eure Hilfe 👍
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
Ok.
wie mache ich das mit der Luft?? Ich habe leider keine Ahnung. Nach was muß ich suchen? mache ich das im DG oder an der Heizung im Keller.
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
So gerade nochmal getestet die Pumpe läuft immer wenn ich warmes Wasser aufdrehe. Nach einiger Zeit wird an der Heizung kein warmes Wasser mit in die Leitung gemischt erst nach einiger Zeit mischt es wieder warmes Wasser dazu. Luft habe ich noch keine Ahnung aber kann auch der Fühler defekt sein? Habe diesen mit erneuert beim Pumpenwechsel, vielleicht beim Einbau defekt geworden ? wie würde sich das zeigen oder würde es dann gar nicht warm Wasser geben? Was könnte ich noch versuchen oder Testen ? Danke euch
 

Tobias0961

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
8
So Problem behoben ich habe kein Wasser nachgefüllt somit ist der Druck bei 0,5 bar gewesen jetzt wieder bei 2.
vielen Dank für eure Hilfe echt super das es so etwas gibt.
danke
 
Thema:

nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min

nach Pumpenwechsel Warmwasser für 2 min - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Junkers ZWR 18-7 KE 23 heizt nicht nach Pumpenwechsel

    Junkers ZWR 18-7 KE 23 heizt nicht nach Pumpenwechsel: Hallo in die Runde, wir haben folgendes Problem: Vor etwa zehn Jahren, kurz nachdem wir uns unsere ZWR haben einbauen lassen, ist immer wieder...
  • Buderus GB172 14 Wasser abdrehen zum Pumpenwechsel

    Buderus GB172 14 Wasser abdrehen zum Pumpenwechsel: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich muss bei meiner Buderus GB 172 14 die Pumpe wechseln. Wie stelle ich das Wasser ab...
  • Pumpenwechsel

    Pumpenwechsel: Hallo zusammen, wir möchten eine Pumpe in unserer Heizung selbst wechseln. Wir sind handwerklich nicht ungeschickt . Es geht um eine Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Junkers ZWR 18-7 KE 23 heizt nicht nach Pumpenwechsel

      Junkers ZWR 18-7 KE 23 heizt nicht nach Pumpenwechsel: Hallo in die Runde, wir haben folgendes Problem: Vor etwa zehn Jahren, kurz nachdem wir uns unsere ZWR haben einbauen lassen, ist immer wieder...
    • Buderus GB172 14 Wasser abdrehen zum Pumpenwechsel

      Buderus GB172 14 Wasser abdrehen zum Pumpenwechsel: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich muss bei meiner Buderus GB 172 14 die Pumpe wechseln. Wie stelle ich das Wasser ab...
    • Pumpenwechsel

      Pumpenwechsel: Hallo zusammen, wir möchten eine Pumpe in unserer Heizung selbst wechseln. Wir sind handwerklich nicht ungeschickt . Es geht um eine Vaillant...
    Oben