Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::

Diskutiere Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung::: im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe 2 Heizkörpern getauscht und deswegen habe ich Teilweise den Heizkreis entleert um den Wasserdruck auf Null zu bringen.. Die Heizung war...

JunkersBrenwert

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
2
Ich habe 2 Heizkörpern getauscht und deswegen habe ich Teilweise den Heizkreis entleert um den Wasserdruck auf Null zu bringen.. Die Heizung war ausgeschaltet. Nach ein paar Tagen, bin ich fertig (auch Badsanierung gemacht) und auf einmal kein Warmwasser mehr. Als ich unten im Heizraum gegangen bin, Fehlerrcode (ich glaube A1) und ich habe die Heizung Heizkessel ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...die Anzeigentemperatur ist bis 99 gestiegen, dann etwas Geräusche im Kessel, wieder ausgeschaltet, bzw. auch resetiert, einmal ist Fehler E1gewesen usw. Ich habe gedacht, es ist alles durcheinander, wegen Fehlender Wasser in System, dann habe ich neu Wasser in System gefühlt bis auf max. 2 Bar und die neue Heizkörper entleert. Die Temperaturanzeige hat angefangen zu sinken, einpaar male hin und wieder gestiegen, jetzt ist bei 75 Grad. Ich habe versucht durch die Einstellungen herum zu schauen, aber ich kenne mich nicht aus, bin nicht sicher was sein kann...Ich habe noch immer kein Warmeswasser. Der Boilers anzeige zeigt unten 20 Grad, die Heizung ist noch nicht eingeschaltet. Jetzt funktioniert der Heizkessel angeblich, weil er keine Fehler zeigt, die Temperatur die er jetzt Zeigt ist 75 Grad, die Heizung habe ich noch nicht eingescheltet, weil wir sie noch nicht brauchen, aber das Warmwasser geht nicht!!!!!!
Bitte, wenn jemanden mich helfen kann?
Was sein könnte? Kann sein, dass die Originelle Einstellung verlorengegangen ist, weil ich denke, bis wir überhaupt kein Warmwasser gehabt haben, ist die Wärmefunktion unterbrochen (warum ? vielleicht weil durch die Entleerung ist irgendwo überhitzt worden???)...man hat nicht gemerkt und paar Tagen haben wir die ganze Warmwasser verbraucht...so ist die Anlage länger mit Störung und deswegen die Einstellungen verloren gegangen und muss neu eingestellt werden???
Dann hätte ich bitte die Frage: Wie macht man das, weil im Moment die Anzeige zeigt Warmwassertemperatur 16,5 Grad????

Oder hat Boiler was? Hat vielleicht Wasser gefehlt im Boiler durch Teilweise Entleerung von dem Heizkreis...ist Boiler vielleicht kaputt????

Bitte, wenn man mich helfen kann und sich auskennt...Mit einer Meinung oder wenn es nur um Einstellung geht, wie kann man das machen.

Vielen Dank,

mfG, Eugen
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
hey, Du solltest erstmal sagen, was für eine Heizung Du hast
so wird Dir kaum jemand richtig helfen können und man fischt nur im Trüben (bin mal auf Deine/google's Übersetzung hierzu gespannt)
 

JunkersBrenwert

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
2
Meine Heizanlage heißt in im Titel steht: Junkers Brennwert Gasheizung...die temperaturanzeige zeigt wieder 99 Graz...bin durch Menu gegangen und dort steht, Vorlauftemperatur 103,5 Grad!!!! und beim soll steht 10Grad !!!! Kann das, dass Problem sein?
ZSBR7-28A23S1400...
 
Thema:

Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::

Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung::: - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Cerapur ZSBR7-25A23 kein heisses Wasser

    Junkers Cerapur ZSBR7-25A23 kein heisses Wasser: Hallo Zusammen meine Anlage ist unterm Dach mit einem Warmwasserspeicher, und an der Anlage ist ein 2 Kreislauf mit der Fussbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben