Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

Diskutiere Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...

schroedinger91

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
31
Hallo,

wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren.

Beim Öffnen des Ventils ist jedoch kein Wasser aus dem Gerät geflossen. Woran liegt das? Ist da irgendwo ein Rückschlagventil verbaut und es handelt sich tatsächlich nur um ein Füllventil?


An Vor und Rücklauf gibt es leider kein Entleerungsventil, es wurden nur einfache Kugelhähne ohne Entleerungsstopfen verbaut.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Die Dichtung der Kappe war definitiv raus ? Manchmal schraubt man die Verschlusskappe ab und schließt den Schlauch an, um sich dann zu wundern, warum kein Wasser läuft.
Ansonsten Gerät mal kurz 5 sek. einschalten und dann noch einmal probieren.
 
Thema:

Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn? - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::

    Junkers ZSBR7-28A23S1400-Kein warmes Wasser-Grundeinstellungen verloren-nach Entleerung des Heizkreisen wegen Heizkörpertauschung:::: Ich habe 2 Heizkörpern getauscht und deswegen habe ich Teilweise den Heizkreis entleert um den Wasserdruck auf Null zu bringen.. Die Heizung war...
  • Ähnliche Themen

    Oben