Moderne Technik auf Alt-Kessel

Diskutiere Moderne Technik auf Alt-Kessel im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Tachauch... ;) unabhängig von dem ganzen "herumgeflame" würde ich mal sagen, dass eine Nachrüstung eines JEDEN Ölkessels, unabhängig von Marke...

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
Tachauch... ;)

unabhängig von dem ganzen "herumgeflame" würde ich mal sagen, dass eine Nachrüstung eines JEDEN Ölkessels, unabhängig von Marke, Größe, Bauform (ich würde allerdings einen gesunden Gusskessel präferieren) mit einer "Aftermarket"-Universalregelung (z.Bsp. von OEG angeboten, inklusiv aller nötigen Fühler) durchaus möglich wäre...bei dem Buderus-Kessel könnte man auch eine Markenlösung hinbekommen, das kostet aber natürlich auch dementsprechend....

DAS jetzt nur mal am Rande erwähnt, um ZUMINDEST ein bisschen "on Topic" zu bleiben... weitermachen!😜
 

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
...einen kleinen Nachtrag zu meinem Geschreibsel hätte ich bescheidener weise noch - dass die Kosten einer solchen Maßnahme den "Restwert" der Heizungsanlage DEUTLICH überschreiten und dass es nur lebenserhaltende Maßnahmen sind versteht sich natürlich von selbst...
 
Thema:

Moderne Technik auf Alt-Kessel

Moderne Technik auf Alt-Kessel - Ähnliche Themen

  • Arbeiten alle moderne Heizwertthermen in Heiss/Kalt-Zyklus?

    Arbeiten alle moderne Heizwertthermen in Heiss/Kalt-Zyklus?: Hallo Zusammen! Ich liess mir in diesem Jahr eine Brötje WHC-18-Kombi-Gasheizwerttherme montieren (als Etagenheizung in einem Mehrfamilienhaus)...
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Alte Ölheizung (Niedertemperatur) und moderne Heizkörper bzw. Optimierung im Bestand allgemein

    Alte Ölheizung (Niedertemperatur) und moderne Heizkörper bzw. Optimierung im Bestand allgemein: Momentan verbaut sind Gliederheizkörper aus den 70er, Beispielbild: Da es früher oder später auf eine Wärmepumpe (oder eben eine...
  • Moderne Gas-Brennwerttherme wasserstofffähig?

    Moderne Gas-Brennwerttherme wasserstofffähig?: Ist eine moderne Gas-Brennwerttherme (z.B. Wolf CGB-2-14) wasserstofffähig? Eine der politischen Vorgaben wird /könnte wohl sein, dass eine neue...
  • Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???

    Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???: Hallo liebes Heizungsforum, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haus gekauft, jedoch würde ich gerne das jetzige Raumthermostat gegen was...
  • Ähnliche Themen

    Oben