Mischerkreis ...

Diskutiere Mischerkreis ... im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wie lange ist die Rohrstrecke zwischen Haus 1 und Haus 2? Welche Rohrdimension?
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wie lange ist die Rohrstrecke zwischen Haus 1 und Haus 2? Welche Rohrdimension?
 

mactoolz

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
315
Hi,

also die Länge bis zum speicher hin durch Haus1 Keller + Erdreich + Haus2 Keller,
schätze mal 20-25 Meter.

Das Rohr, puhhhhh ich denke 3/4 Zoll, kann das sein???

Moment im Schema kann man die Rohrdimensionen sehen. ???

Sonst muss ich mal sehen ob ich nochmal im Archiv die Pläne raus hole.

Kannst du mir genau erklären wie ich dem HZ-Bauer auf die Füße treten kann, so fundiert das ich Ihn mit allen möglichen
Aussagen. So das er keine Handhabe mehr hat und mir ständifg sagen kann, "Das ist so" ....
weil dem ist ja nicht so, wenn mein Heizkreis schwingt, dann ist das nicht normal.




MacToolz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
diese Angaben bräuchte ich schon ziemlich genau.
Länge in Meter und Anzahl der Richtungsänderungen

3/4 " kann fast nicht sein. Miss einfach an irgendeiner Stelle nach.
KAnn gut sein, daß die Rohrdimension im Schema angegeben ist.


Dem Heizungsbauer stellst du nur eine (genauer 2 Fragen)

Wie hoch ist die notwendige Heizwassermenge pro Heizkreis?
Wie wurden die vorhandenen Pumpen und Mischer ausgewählt?

Das ganze läßt du dir vorrechnen und schriftlich beantworten.
Ich denk nach spätestens 2 Minuten wird der HB erkennen , daß da was nicht passt.

Gin ihm aner nicht das Gefühl, daß du ihm ans Bein pissen willst.
Dein Anliegen ist es , ein sauberes Regelverhalten hinzubekommen
 
Thema:

Mischerkreis ...

Mischerkreis ... - Ähnliche Themen

  • CGW-2-14 zeigt nur noch den Mischerkreis (Heizkreis sollte auch erscheinen)

    CGW-2-14 zeigt nur noch den Mischerkreis (Heizkreis sollte auch erscheinen): Im Smartset kann ich zwar Sockel-/Vorlauftemperatur etc. für den Heizkreis einstellen, aber "Anforderung Heizkreis" ist "deaktiviert" in der BM-2...
  • Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis

    Regelverhalten Mischerkreis nach Änderung Vorlauftemperatur Heizkreis: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus BJ 1996 mit 3 Wohnungen; Wohnung 1 und 2 haben "normale" Heizkörper und hängen zusammen direkt am...
  • Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?

    Welche Regelung für einen Mischerkreis mit Pumpe?: Hallo Ich suche eine kleine Regelung für einen Mischkreis. Es soll eine Fussbodenheizung nach einem Wärmetauscher angeschlossen werden mit einem...
  • Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis

    Richtiger Unterschied der Steigung Mischerkreis - Heizkreis: Hallo zusammen, da es aktuell draußen kalt ist, habe ich mal versucht meine Heizkurve richtig einzustellen (mein Haus ist BJ 1998). Im größten...
  • Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis

    Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis: Guten Tag miteinander, vielleicht hat Ihr einen heissen Tip für mich. Wir haben seit einigen Tagen in unserem EFH eine Wolf Heizung. Die war...
  • Ähnliche Themen

    Oben