Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis

Diskutiere Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag miteinander, vielleicht hat Ihr einen heissen Tip für mich. Wir haben seit einigen Tagen in unserem EFH eine Wolf Heizung. Die war...

StefanS

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
2
Guten Tag miteinander,

vielleicht hat Ihr einen heissen Tip für mich.

Wir haben seit einigen Tagen in unserem EFH eine Wolf Heizung. Die war schnell installiert mit dem ein oder anderen Fehler, kurz die Drücke an den Ausdehnungsgefässen eingestellt und die Sockeltemperatur des HK von 30 auf 37 Grad angehoben. Weg war er der gute Mann. Heizen tut sie ja auch prima aber ob sie so optimal läuft wird sich noch zeigen. Sie taktet ca. 10x pro Brenerbetriebsstunde. Beide Pumpen sind auf Anschlag gedreht.

CGS-2-20
BM-2
Wilo-Yanos Para (2x)
Systemtrennung für die FB Heizung
Mischermodul MM (dort sind die HK und die Mischerpumpe aufgelegt)

Die Heizung versorgt über eine Pumpe drei Heizkörper im Kellergeschoss (Büros) die nur in der Woche genutzt werden und dann über zwei Geschosse eine FB Heizung mit Einzelraumregelung.

Ich würde nun gerne bei beiden Heizkreisen getrennt die Vorlauftemperatur einstellen. Da BM2 ist schon in der Betriebsart - erweiterter Modus - und es werden mir der HK und der MK auch angezeigt. Wenn ich aber eine Einstellung (- 4 bis + 4) an einem der beiden Bereiche einstelle, wirkt sich das aber sofort auf den anderen Bereich aus. Lassen sich die beiden nicht getrennt voneinander einstellen?

Was mir neben einigen anderen Dingen noch aufgefallen ist:
Am Mischermodul wurde die Konfiguratin 3 (Mischerkreis und Heizkreis) verbaut. Wenn ich mir nun in der Regelung für den Mischer den dazugehörigen Parameter MI05 ansehe steht dieser auf 8 (Mischerkreis Werkseinstellung). Sollte der Wert nicht analog zur mechanischen Konfiguration auf 3
stehen?

Wenn ich das auf den Wert 3 verändere, sehe ich am BM2 allerdings nur noch das Heizgerät und den Mischer aber nicht mehr den HK für die Heizkörper.

Ich hoffe, man konnte mir folgen.

LG

Stefan
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Danke für deine Rückmeldung ! 👍
 

Reti

Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
1
Sei gegrüßt,

Ich habe genau das selbe Problem. Hast Du bei MI05 nun Mischkreis + HK eingestellt? Habe alles versucht ubd schaffe es nicht die 2 Kreisläufe zu "trennen". Zudem läuft mein HK Kreis (A1) nicht. Beim Relaistest wird er zwar angesteuert, aber im Normalbetrieb sind die Hizkörper alle kalt.

Vg Alex
 
Thema:

Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis

Wolf CGS-2-20/160l getrenne Einstellungen Heizkreis / Mischerkreis - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?

    Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?: Hallo, bei meiner Wolf Gastherme Bj. 2016 ist die Warmwasserbereitung fast komplett ausgefallen. Es gab öfters die Meldung "Max Speicherladezeit...
  • Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt

    Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt: Hallo Zusammen, ich habe schon viel gelesen aber komme dennoch nicht aus der Taktsperre mit meiner Wolf raus. Gerne nehme ich Eure Einschätzung an...
  • Wolf CGS2-20/160L

    Wolf CGS2-20/160L: Ich habe eine Frage zur o.g. Anlage. Wir haben die Anlage seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb. Nun ist mir aufgefallen, dass der Warmwasserspeicher...
  • Gradientenüberwachung Wolf CGS-2-20/160L

    Gradientenüberwachung Wolf CGS-2-20/160L: Hallo, in meinem EFH Bj 2003, ca. 160 m², Dach ausgebaut und gedämmt, EG + BAD FBH, 1. OG HK, wurde dieses Jahr eine Wolf CGS 2-20/160L mit BM-2...
  • Ähnliche Themen

    • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

      Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
    • Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?

      Wolf CGS-2-20/160L Speicher verkalkt. Tausch lohnenswert?: Hallo, bei meiner Wolf Gastherme Bj. 2016 ist die Warmwasserbereitung fast komplett ausgefallen. Es gab öfters die Meldung "Max Speicherladezeit...
    • Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt

      Wolf CGS2/20 160L - Einschätzung gefragt: Hallo Zusammen, ich habe schon viel gelesen aber komme dennoch nicht aus der Taktsperre mit meiner Wolf raus. Gerne nehme ich Eure Einschätzung an...
    • Wolf CGS2-20/160L

      Wolf CGS2-20/160L: Ich habe eine Frage zur o.g. Anlage. Wir haben die Anlage seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb. Nun ist mir aufgefallen, dass der Warmwasserspeicher...
    • Gradientenüberwachung Wolf CGS-2-20/160L

      Gradientenüberwachung Wolf CGS-2-20/160L: Hallo, in meinem EFH Bj 2003, ca. 160 m², Dach ausgebaut und gedämmt, EG + BAD FBH, 1. OG HK, wurde dieses Jahr eine Wolf CGS 2-20/160L mit BM-2...
    Oben