Mischer Fußbodenheizung

Diskutiere Mischer Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wenn der Mischer auf rot steht ist er offen oder zu Oder auf blau zu oder offen ?

maximrusse1

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
39
Wenn der Mischer auf rot steht ist er offen oder zu
Oder auf blau zu oder offen ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin.

Die Farbe hat nix mit der Funktion zu tun.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wenn der Mischer auf rot steht ist er offen oder zu
Oder auf blau zu oder offen ?
Da solltest du uns mal genauere Informationen liefern. Zum Beispiel, ob es sich ein Drei- oder vier-Wege-Mischer handelt. Welcher Hersteller, welcher Bautyp von Mischer mit Rohrdimension, welcher Mischermotor. Am liebsten mit einem Panoramafoto mit den sichbaren Rohrleitungen.

Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Eine Sache der Einbausituation Rot ist immer warm und blau kalt. Das Schild ist drehbar. Der Mischer hat verschiedene Einbaurichtungen und das Schild muss mit gedreht werden. Wenn es eine fertige Gruppe ist sollte es passen.
 

maximrusse1

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
39
Eine Sache der Einbausituation Rot ist immer warm und blau kalt. Das Schild ist drehbar. Der Mischer hat verschiedene Einbaurichtungen und das Schild muss mit gedreht werden. Wenn es eine fertige Gruppe ist sollte es passen.
Hi danke für deine Antwort ja das ist fertige Pumpengruppe also heißt wenn er links dreht Richtung blau ist er geschlossen und hat vollen Durchgang im Vorlauf ?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Wenn du blau siehst, wird nur im Heizkreis umtrieb. Der Vorlauf vom Heizgerät kommt dazu wenn es rot wird. Je mehr rot je mehr Vorlauf
 
Thema:

Mischer Fußbodenheizung

Mischer Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung

    Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung: Hallo zusammen, wir haben eine relativ neue Vitodens 200W (B2HF-25) witterungsgeführt mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100W (2 Jahre alt)...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?

    ecoTec Fussbodenheizung Mischer notwendig?: Ich habe vor 2 Tagen eine neue ecoTEC installiert bekommen. Der Installateur ist noch nicht fertig und kommt Montag wieder. Er will dann einen...
  • Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung

    Viessmann Vitotronic 200 KW 5 Erweiterungssatz Mischer Fussbodenheizung: Hallo geschätzte Experten, ich bin neu in dem Forum weil ich es sehr hilfreich finde und selber viele Fragen habe. Ich habe eine 3 Liter...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Ähnliche Themen

    Oben