Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb

Diskutiere Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau das. Wenn ein Magnetventil "flattert" kann das auch ein Wackelkontakt sein.
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Genau das.

Wenn ein Magnetventil "flattert" kann das auch ein Wackelkontakt sein.
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Habe gerade die Steckkontakte an der Platine kontrolliert diese sind ok .Habe noch eine Frage habe gerade die Brennerstatusanzeige beim starten überwacht , dabei ist mir aufgefallen das die Therme bei "Warten bis Differenzdruckwächter schließt " stehenbleibt nach mehrmaligem Reset lief das Ding durch kann es daran liegen ? Nachdem ich im Normalbetrieb die Sache weiter überwacht habe bleibt die Therme nachdem zünden bei dem Punkt Flammstabilisierung stehen macht nen softstart und zündet neu.Könnte es evtl. ein Kabelbruch von der Überwachungselektrode zur Platine sein ? Habe das auf Durchgang geprüft und ist ok.von der Elektrode zur Platine
Werde Morgen oder am We. die anderen Kabel und Steckverbindungen Prüfen.
Gruß
Micha
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Habe da noch ne Frage womit wird die Fammstabilisierung gesteuert ? wo muß ich noch schauen ?
LG
Micha
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Hallo der Differenzdruckwächter ist hin macht Geräusche wenn die Hzg. läuft .habe ihn bestellt werde ihn dann wechseln und Ergebnis posten .
Kann es auch auch an meinem Zündtrafo liegen der hat die Funktion der Flammüberwachung und liegt am Gasventil ist ein SIT 504 NAC .

Danke ersteinmal für deine Hilfe .

Gruß Micha
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Hallo den Differenzdruckwächter habe ich jetzt auch getauscht und Störung 4 kommt jetzt nicht mehr .
Jetzt muß ich nur noch die Störung 5 beseitigen , habe jetzt kurzer Hand auch noch den SIT 504 NAC bestellt da dieser laut der Sit Homepage auch eine Flammstabilisierung enthält.Ich hoffe das wars dann .
 

Cetin

Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
2
Hallo Michael Ratlos
Hast du die störung 5 beseitigt?
Hast du es(SIT 504 NAC )bestelt und gewechselt?
Was ist ergebnis,ist die störung weg?
Ich habe auch gleiche probleme.Der Fachman hat beide elektrode gewechselt und immer noch fehlermeldung 5(kein flamme).
mfg
 

Michael Ratlos

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
17
Hallo die Antwort ist zwar echt spät aber diesen sit 504 NAC habe ich nicht verbaut , weil er nict geliefert wurde .Ich muß nach einem Ausschalten oder Stromausfall an der Therme sehr oft Reset und gleichzeitig den Powerknopf drücken danach läuft die Therme ohne Störung durch mir scheint das sich die Elektronic irgendwie aufhängt . Weiter habe ich nichts mehr an der Therme gemacht und halte mich jetzt ca 1 Jahr erfolgreich über Wasser . Ich weis nicht wer mir eine E-Mail zukommenlassen hat , aber wenn noch Fragen sind bitte über PN .
DANKE

Gruß

Michael
 
Thema:

Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb

Miron Low Nox Fehler 4 keine Flammbildung und 5 Flammausfall im Betrieb - Ähnliche Themen

  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20

    Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20: Hallo Bei meiner Elco Miron M8/20 kommt immer mal wieder die Fehlermeldung “13“ Abgasfühler defekt, nach 4 maligem Reset ist sie wieder weg und...
  • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

    Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
  • Wolf GB-20/Miron M8/20

    Wolf GB-20/Miron M8/20: Hallo, ich habe immer noch Miron8/20 Brennwertgerät in Betrieb, identisch 1:1 mit GB-20 Frage zum Brennkammertopf, wird das Teil bis an Brenner...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    • Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20

      Abgasfühler defekt Elco Miron M8/20: Hallo Bei meiner Elco Miron M8/20 kommt immer mal wieder die Fehlermeldung “13“ Abgasfühler defekt, nach 4 maligem Reset ist sie wieder weg und...
    • Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen

      Klöckner Miron LOW Nox, Störung beim WW aufheizen: Guten Abend, habe seit kurzen das Problem an meiner Klöckner Miron Low NOX Gastherme, das Sie sie beim Warmwasser erhitzen bis auf ca. 60 °C...
    • Wolf GB-20/Miron M8/20

      Wolf GB-20/Miron M8/20: Hallo, ich habe immer noch Miron8/20 Brennwertgerät in Betrieb, identisch 1:1 mit GB-20 Frage zum Brennkammertopf, wird das Teil bis an Brenner...
    • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

      Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
    Oben