LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

Diskutiere LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...

Miles

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron.
wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das Problem dass wir eine Raumtemperatur von 24-25°c hatten (gemessen von so kleinen aufstellthermostaten) war aber auch gefühlt tatsächlich so warm und nicht wirklich ein Vergnügen. Dann habe ich die Raumtemperatur von 21,5° auf 19,5° runter gesetzt. Seit dem ist der Boden stark abgekühlt und die Heizung hat seit dem keinen Handschlag mehr getan und jetzt frieren wir uns bei 18 grad nen Ast ab.
daraufhin habe ich die Temperatur wieder auf die vorherigen 21,5° gestellt aber die WP startet die Fußbodenheizung nicht. Ich hab mich schon durch diverse Foren gesucht, dieverse Lösungen daraus versucht aber bin gescheitert.
auf Rückrufe von SE wartet man ja dank dem Fachkräftemangel vergeblich.
Darum frage ich euch jetzt um Hilfe.
Ich habe im ganzen Haus so kleine Thermostate mit Rädchen dran von 0-6
Das Haus ist ebenfalls grade 4 Jahre alt und ein kfw 55
Ich verzweifle langsam. Entweder zu kalt oder zu warm. Wer mag mir helfen.
Lg Miles
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Dann habe ich die Raumtemperatur von 21,5° auf 19,5° runter gesetzt.
Stell das mal wieder wieder etwas hoch.
wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das Problem dass wir eine Raumtemperatur von 24-25°c hatten
Ich habe im ganzen Haus so kleine Thermostate mit Rädchen dran von 0-6
Diese Schaltung sollte mal überprüft werden. Bei ereichen der gewünschten Raumtemperatur ( z.b. Stellung 3 für 20°) darf die Raumtemperatur nicht über 20° stigen
 

Miles

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
2
Hab sie jetzt auf 22° hochgestellt aber das Symbol für die Heizung taucht nicht auf.
mich habe was das heizen angeht jetzt alle programmzeiten rausgenommen das sie quasi dauerhaft laufen sollte
 

Anhänge

Thema:

LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.

    Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.: Heute habe ich die Heizungsanlage eingeschaltet. Nach einer Stunde verteilt sich die Wärme nur im Keller. Es scheint, als ob der Druck niedrig ist...
  • Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5)

    Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5): Hallo, bin ganz neu, da wir auch eine neue Heizung haben seit ca. einem Monat. Wir haben vielleicht ein Problem mit der Heizung? Draußen sind...
  • Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an

    Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an: Hallo liebe Forengemeinde, beim Suchen nach einer Antwort auf meine Frage bin ich über dieses Forum gestolpert und freue mich gerade, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben