Logatherm WPS Betriebsart wechseln

Diskutiere Logatherm WPS Betriebsart wechseln im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum! Ich würde gern die Betriebsart meiner Wärmepumpe ändern. Hat jemand eine Installationsanleitung für die WPS 6... 17 Baureihe für...

Pagan

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
5
Liebes Forum!
Ich würde gern die Betriebsart meiner Wärmepumpe ändern. Hat jemand eine Installationsanleitung für die WPS 6... 17 Baureihe für mich?

Gruß Oliver
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Frage: Warum möchtest du das ändern?
 

Pagan

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
5
Ich denke, nachdem wir die Fassade des Hauses gedämmt haben, komme ich ohne elektrische Zuheizung hin und will es einfach ausprobieren. Die Wärmepumpe dürfte groß genug dimensioniert sein.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Das geht nur über die Fachmannebene.

Nachdem man hier aber grundlegende Dinge verstellen kann , die sich gewaltig nachteilig auswirken können, möchte ich den Zugang dazu lieber nicht posten.

Was du aber machen kannst, ist den 3 poligen Sicherungsautomat für den Zuheizer einfach ausschalten.

Je nach Anschlußvariante kann auch ein zusätzlicher entsprechender Sicherungsautomat in der Unterverteilung vorhanden sein.
 

Pagan

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
5
Hm... Schade...

Bringt das die Steuerung nicht durcheinander? Die geht ja weiterhin davon aus, dass die Heizung mit ner Zuheizung läuft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Du hast schon Recht.

Die Anlage muss von Moneenergetisch auf Monovalent umgestellt werden.

Laß das aber den Fachmann machen.

Rein um zu testen, ob die Leistung wirklich reicht, reicht erst mal Sicherungsautomat raus.
 

Pagan

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
5
Bin mir nicht sicher, welche Sicherungen das sind. Also lass ich es und suche lieber weiter in Netz, wie ich in die Fachmannebene der Steuerung komme. ;-) Hatte es auch schon mal gefunden....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Mal ne Frage. So alt kann doch die Anlage nicht sein.

Wenn du Kunde von mir wärst, würd ich das selbstredend kostenlos umstellen. ;)
 

Pagan

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
5
2008,
Ja, ich denke mein Hezungsbauer wird es auch kostenlos neu einstellen.
 
Thema:

Logatherm WPS Betriebsart wechseln

Logatherm WPS Betriebsart wechseln - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE

    Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE: Hallo, ich habe eine Logatherm WPLS 8.2 RE mit Fußbodenheizung in einem Neubau von 2020. In allen Räumen sind digitale Einzelraumthermostate von...
  • Ähnliche Themen

    Oben