Logatherm WLW196i-11 ARTP120 - wie sollte SR READY funktionieren?

Diskutiere Logatherm WLW196i-11 ARTP120 - wie sollte SR READY funktionieren? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe einen Wechselrichter, der per sr ready an die Wärmepumpe angeschlossen ist. Jetzt dachte ich, dass bei...

Markus_R

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Wechselrichter, der per sr ready an die Wärmepumpe angeschlossen ist.

Jetzt dachte ich, dass bei Energieüberschuss der 400 Liter Warmwasserspeicher "überhitzt" wird.

Stimmt das?

Mein Problem dabei:

die Temperatur im WW-Speicher beträgt immer ca. 43 Grad, obwohl immer wieder Energieüberschuss vorhanden ist. Das Kommunikationskabel ist am externen Eingang 3 angeschlossen. Mein manueller Test, das Signal am WR zu setzen hat funktioniert: die WP hat das Signal auf "ein" gesetzt. Ansonsten ist aber nichts passiert. Im Untermenü zum Eingang 3 ist Photovoltaik auf "EIN" gesetzt.

Warum schickt die WP die Energie nicht in den WW-Speicher?

Wäre super, wenn hier jemand eine zündende Idee hätte. :)

Danke und Gruß
Markus
 
Thema:

Logatherm WLW196i-11 ARTP120 - wie sollte SR READY funktionieren?

Logatherm WLW196i-11 ARTP120 - wie sollte SR READY funktionieren? - Ähnliche Themen

  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?

    Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe neugebaut und eine Buderus logatherm wlw196i.2 verbaut bekommen. Nun würde ich gern die Buderus MyDevice...
  • Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke

    Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Inneneinheit Lautstärke: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus ist eine Buderus Logatherm WLW196i-6 IR/AR Wärmepumpe eingebaut worden. Die Inneinheit gibt...
  • Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190

    Buderus Logatherm WLW196i.2-6 ART T190: Hallo zusammen, Ich habe für unseren Neubau über den Heizungsmonteur folgende Anlage bestellt. Mit der Bezeichnung des Monteurs (siehe Titel und...
  • Logatherm WLW196i IR mit Wasser Kamin 8kW/6kW dringende OPTIMIERUNG ?!!

    Logatherm WLW196i IR mit Wasser Kamin 8kW/6kW dringende OPTIMIERUNG ?!!: Hallo zusammen, Dieses Forum ist mir von einem Nutzer wärmstens für meine Situation, mein Problem empfohlen worden. Ich bin neu hier und habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben