Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?

Diskutiere Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe neugebaut und eine Buderus logatherm wlw196i.2 verbaut bekommen. Nun würde ich gern die Buderus MyDevice...

Stefan88

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe neugebaut und eine Buderus logatherm wlw196i.2 verbaut bekommen.
Nun würde ich gern die Buderus MyDevice App nutzen und kann zur App-Einrichtung einfach nicht den QR auffinden.

Kann mir hier zufällig jemand sagen, wo sich der genau befindet? Eventuell mit Foto oder ähnl. ?
An Unterlagen habe ich aktuell nur die Standard Bedienungsanleitungen, da war auch nichts mit QR Code dabei

Danke und Gruß
Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
habe neugebaut und eine Buderus logatherm wlw196i.2 verbaut bekommen.
Dann laß das Ding erst mal eine Heizperiode vernünftig durchheizen.
Rumspielen kannst du dann via App ab nächsten Sommer ;)

Der QR Code befindet sich auf dem Gateway ( Internetschnittstelle)
 

Stefan88

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2023
Beiträge
30
du hast vollkommen recht, ändern will ich auch nichts an irgendwelchen Parametern :)
Möchte eigentlich nur alles vorbereiten um irgendwann mal mit PV Anlage Überschussheizen zu können (Fronius Gen24 und BYD Speicher sind schon am start)

Aktuell bin ich mir nicht sicher ob das Gerät eine Internetschnittstelle hat.
Laut diverser Buderus Marketing Prospekte kommt die Anlage mit einer integrierten Internetschnittstelle.
Leider sind die Anleitungen was das angeht es dürftig.

hinten am Gerät befindet sich bei mir auch ein schwarzes Kabel mit einer RJ45 Buchse. Wenn ich dieses Kabel mit meinem Switch verbinde, leuchtet kein Port auf meinem Switch, als gäbe es keine physikalische Verbindung oder die Gegenstelle nicht konfiguriert sei.

Auch in dem HMC310 finde ich keinen Punkt mit "Internet" heißt das dann automatisch das die Wärmepumpe in diesem Ausbaustadium erstmal nicht Internet/Netzwerk-fähig ist?

Das W-Lan Modul MX300 habe ich schon bestellt allerdings dauert das noch bis Ende des Jahres bis es eingebaut wird und ich bin ohnehin mehr fan von fest verlegten Lan Kabeln.

Danke & Gruß
Stefan
 
Thema:

Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät?

Wärmepumpe logatherm wlw196i.2, wo befindet sich der QR-Code auf dem Gerät? - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Energiedaten Logatherm Wärmepumpe

    Energiedaten Logatherm Wärmepumpe: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand eine Lösung, die Energiedaten (Strom Tag/Monat/Jahr, Außentemperatur, Warmwassertemperatur) aus der...
  • Ähnliche Themen

    • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

      Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
    • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

      Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
    • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

      (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Energiedaten Logatherm Wärmepumpe

      Energiedaten Logatherm Wärmepumpe: Hallo zusammen, kennt von Euch jemand eine Lösung, die Energiedaten (Strom Tag/Monat/Jahr, Außentemperatur, Warmwassertemperatur) aus der...
    Oben