Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

Diskutiere Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des...

HFH1704

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2023
Beiträge
1
Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des KB192i wird eine integrierte IP-Schnittstelle für die Kontrolle und Steuerung des Gas-Brennwertkessels per Smartphone aufgeführt. Bei der Installation und Inbetriebnahme wurde das Fehlen dieser IP-Schnittstelle festgestellt. Dies wurde bereits bei Buderus reklamiert und diese fehlende IP-Schnittstelle soll mit der Installation des Funkmoduls MX300 ersetzt werden. Dafür gibt es einen entsprechenden Registrierungsprozess und man erhält nach der Registrierung eine Versandbestätigung mit der Information einer zeitnahen Versendung des kostenlosen Gateways. Leider gibt es auch auf Nachfragen keine Informationen über Liefer- bzw. Installationstermine des MX300, obwohl der Registrierungs- und Installationsprozess schon seit Anfang 2022 läuft.

Hat überhaupt schon jemand das Funkmodul MX300 in der Kombination mit KB192i und RC310 im Einsatz?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Lass dir den Mehrpreis erstatten.
Der Nutzen ist minimal :thumbdown:
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Vielleicht findest Du hier was

Also bei einem Home Assistenten und einer Wolf geht viel optisch und zu loggen und steuern.
Villeicht geht es bei der auch darüber.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Hab das Modul nach gut 7 Monaten bekommen.
 

cedrik0

Mitglied seit
04.09.2023
Beiträge
2
Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des KB192i wird eine integrierte IP-Schnittstelle für die Kontrolle und Steuerung des Gas-Brennwertkessels per Smartphone aufgeführt. Bei der Installation und Inbetriebnahme wurde das Fehlen dieser IP-Schnittstelle festgestellt. Dies wurde bereits bei Buderus reklamiert und diese fehlende IP-Schnittstelle soll mit der Installation des Funkmoduls MX300 ersetzt werden. Dafür gibt es einen entsprechenden Registrierungsprozess und man erhält nach der Registrierung eine Versandbestätigung mit der Information einer zeitnahen Versendung des kostenlosen Gateways. Leider gibt es auch auf Nachfragen keine Informationen über Liefer- bzw. Installationstermine des MX300, obwohl der Registrierungs- und Installationsprozess schon seit Anfang 2022 läuft.

Hat überhaupt schon jemand das Funkmodul MX300 in der Kombination mit KB192i und RC310 im Einsatz?
Schon was gehört?
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Bei meiner GB192.2-15 wurde das MX300 auch nicht mitgeliefert.
Dabei war lediglich ein Gutschein mit dem Hinweis auf Registrierung bei Buderus und anschließendem Versand.

Die Registrierung habe ich Montag durchgeführt. Man erhält noch nicht einmal eine Bestätigungs-Mail - geschweige denn irgendwelche Versandhinweise...
 

cedrik0

Mitglied seit
04.09.2023
Beiträge
2
Dito.
Hadt du die Heizung schon komplett bezahlt?
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Wurde erst vergangenen Freitag eingebaut. Die Rechnung werde ich kürzen, solange das Modul nicht da ist.
Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob der Einbau funktionieren wird:
Der Monteur hat beim Speicheranschluss nicht auf den Steckplatz geachtet 😱
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Das passt... Guckt etwa 5 cm raus.

Um das Modul musst dich selber kümmern, Gutschein ausfüllen und einschicken. Bekommst dann zu gesendet...
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
5 cm könnten knapp werden, sind eher nur 4 cm - das Foto täuscht da ein bißchen.
Und das Modul selbst ist ja ca. 10 cm lang - also brauche ich die 10 cm ja auch zum gerade Einstecken...

Das lasse ich mal gerne vom Monteur erledigen!!
 

Heizunsprofi

Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
1
Meine KB192i läuft seit 4Wochen mit dem MX300 und ich wollte es nicht missen.Gerade in den ersten Tagen in Verbindung mit Smart Home war die Temperatur Anpassung, um unnötige Taktung zu vermeiden, perfekt. Buderus hat nach Einbau und Einsendung Gutschein sofort reagiert und nach drei Tagen lief alles!
Die ersten kalten Tage sind rum und wir sind rundum zufrieden!
 
Thema:

Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.

    Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.: Hallo Leute, ich habe bisher nicht rausgefunden worin sich diese beiden Brennwert Gaskesseln heizungstechnisch unterscheiden. Beide sind nahezu...
  • Ähnliche Themen

    Oben