Logamax GB172-20 tc100 installieren

Diskutiere Logamax GB172-20 tc100 installieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Heizung aus der Ferne an und ausschalten oder Temperaturen sinnlos verstellen, was sonst? ist doch immer das gleiche und wird von der Werbung...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
mad-mike schrieb:
Was stellst du dir unter Handy Steuerung vor
Die Heizung aus der Ferne an und ausschalten oder Temperaturen sinnlos verstellen, was sonst? ist doch immer das gleiche und wird von der Werbung den Menschen eingeredet.

...Du bist auf dem Heimweg? Keine Sorge. tado sorgt bereits für Wohlfühltemperatur! /
dank tado°. Bald auch mit Apple HomeKit.
Für fast alle Heizungen · Heizkosten sparen · Versandkostenfrei
bringt Heizungen ans Netz und macht sie per App steuerbar
/Mach dein Zuhause smart /
Du hast noch kein Smartes Thermostat? 35% Heizkosten sparen/

"Sobald alle Bewohner mit installierter Tado-App auf dem Smartphone die Wohnung verlassen haben, senkt der Thermostat die Temperatur ab – und zwar umso stärker, je weiter sie sich entfernen. Rechtzeitig zu ihrer Rückkehr sollen die Räume dann wieder warm sein."

so ein smartes Haus kann nur alle Probleme lösen.
 

Sirmiker

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
11
Also es ist schon so das meine Kinder leider oft Fenster und Türen gleichzeitig auf lassen und dies dann komplett ignorieren...nun um wenigstens hier ein wenig entgegen zu wirken wollte ich das Haus schon ein wenig smarter machen...eventuell mit Heizkörper Thermostat Fenster Kopplung...

Da es aber ja anscheinend besser ist seine Heizung einfach so laufen zu lassen, oder doch auf alles selber in jedem Zimmer achtet...werde ich wohl davon Abstand nehmen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Sirmiker schrieb:
Kinder leider oft Fenster und Türen gleichzeitig auf lassen
Du mußt Fehler oder Mängel dort angehen wo sie auftreten. Da hilft auch kein...
Sirmiker schrieb:
wollte ich das Haus schon ein wenig smarter machen
Diese Dinger schaffen nur zusätzliche Probleme.

Stell dir das mal so vor, du hast beim Auto den Tempomat auf 80 Km/h eingestellt und willst jetzt Kraftstoffsparend 200Km so durchfahren (mal angenommen der Verkehr läßt das zu) und jetzt wird über eine smarte Steuerung ständig mal Gas gegeben und dann wieder die Handbremse angezogen oder die Zündung ausgeschaltet. Was wird das dann mit dem günstigen Verbrauch?

Deine Heizung hat praktisch auch einen Tempomat, der natürlich keine Geschwindigkeit, sondern die Raumtemperaturen nach dem Einstellwert regelt. Wenn alles richtig bei der Heizung eingestellt ist, arbeitet das auch optimal.
 
Thema:

Logamax GB172-20 tc100 installieren

Logamax GB172-20 tc100 installieren - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Logamax Plus GB172-24K: Wasser nachfüllen

    Logamax Plus GB172-24K: Wasser nachfüllen: Hallo liebe Community, unsere Buderus-Gastherme ist 7 Jahre alt und wurde immer regelmäßig gewartet. Vor etwa 2 Jahren begann sie, langsam Druck...
  • Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.

    Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.: Heute habe ich die Heizungsanlage eingeschaltet. Nach einer Stunde verteilt sich die Wärme nur im Keller. Es scheint, als ob der Druck niedrig ist...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung

    Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung: Hallo, eins vorweg: ich hab keine Ahnung von Heizung, Elektrik o.ä. und leider auch keinen Handwerker an der Hand der ausreichend Zeit hat meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben