Logamax GB152 mit KM100?

Diskutiere Logamax GB152 mit KM100? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, ich möchte gern unserem "Neuland" die Stirn bieten und meine Heizung per App steuern. Dazu hatte ich mich bereits etwas...

Elygor77

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich möchte gern unserem "Neuland" die Stirn bieten und meine Heizung per App steuern. Dazu hatte ich mich bereits etwas im Internet belesen, bin mir aber immer noch unschlüssig.

Als Heizung nutze ich eine Logamax GB152.
Von dort geht ein Kabel am RC-Anschluss in das Wohnzimmer und führt dort an ein RC310 (vorher ein altes RC35)

Da sich meine Heizzeiten arbeitsbedingt immer mal ändern, möchte ich diese gern schneller und effektiver kontrollieren. Dazu habe ich mir ein Logamatic KM100 Web Gateway gekauft.

Ein Bekannter hat mir gesagt, es wäre wohl möglich, das Bus-Kabel einfach auch mit an der Heizung bei RC aufzuklemmen.

Kann man das so bestätigen? Muss, falls es stimmt, die Polung beachtet werden? Ich würde einfach ein 2-poliges 3,5mm Audio-Klinkenkabel nutzen, es an einer Seite auftrennen, Aderendhülsen anbringen und dann aufklemmen.

Ich hoffe, ihr könnt mir Klarheit geben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Richard
 
Thema:

Logamax GB152 mit KM100?

Logamax GB152 mit KM100? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung

    Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung: Hallo zusammen, beim Überprüfen und "Verstehen" der Heizungsparameter bin ich hier hängen geblieben: . Kann mir jemand erklären, was diese...
  • Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise)

    Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise): L: Hallo zusammen, in Verbindung mit der Systemtrennung wurden folgende Geräte installiert. . . Mir ist folgendes aufgefallen: Die Pumpe läuft...
  • Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe

    Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe: Hallo zusammen, meine Fußbodenheizung ist durch eine Buderus Systemtrennung von der Wärmeerzeugung entkoppelt. Aktuell habe ich am Verteiler der...
  • Ähnliche Themen

    Oben