Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise)

Diskutiere Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; L: Hallo zusammen, in Verbindung mit der Systemtrennung wurden folgende Geräte installiert. . . Mir ist folgendes aufgefallen: Die Pumpe läuft...

RueKow

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
9
L: Hallo zusammen,

in Verbindung mit der Systemtrennung wurden folgende Geräte installiert.
1671888264954.png. 1671888355525.png. 1671888417226.png

Mir ist folgendes aufgefallen:
  • Die Pumpe läuft dauerhaft. Ist das in Ordnung?
  • Im Modul MM10 ist ungefähr alle 8 Sek ein Schaltgeräusch zu hören. Dann gibt es für 2 bis 3 Sekunden ein Rasselgeräusch in dem Teil unter der Pumpe. Kann mir jemand erklären, was da passiert?
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß
Rüdiger
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Das Mischer Modul steuert den Mischer um die benötigte Vorlauf Temperatur zu erreichen. Alles im grünen Bereich.✅

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin. Dreh Mal die Mischer Überhöhung runter...
 

RueKow

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
9
Was ist die Mischer Überhöhung?
Ich vermute, dass dieser Drehknopf gemeint ist:
1671896903148.png
Bevor ich daran rum drehe, würde ich gerne wissen, welche Auswirkungen das hätte.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Die Mischer Überhöhung ist ein Parameter in der Regelung.

Solange der Mischer etwas runter geregelt hat, stellt der Brenner zuviel bereit.

Ich meine die Werkseinstellungen sind 3 oder 5 K.
 

RueKow

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
9
Das habe ich im Service-Menü gefunden:
1671963118413.png
Bedeutet das, dass der Brenner immer 5 Grad mehr bereit stellt, als die Vorlauftemperatur aus der Heizkurve?
Wenn das so ist, bedeutet das für mich als Laie, dass eine Einstellung von "0 K" den Mischer überflüssig macht. Warum gibt es diese Einstellung?
 
Thema:

Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise)

Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise) - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung

    Logamax plus GB152/16 - Mischer-Einstellung: Hallo zusammen, beim Überprüfen und "Verstehen" der Heizungsparameter bin ich hier hängen geblieben: . Kann mir jemand erklären, was diese...
  • Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe

    Buderus Logamax plus GB152 - Umstellung der Fußbodenheizung auf motorisierte Stellantriebe: Hallo zusammen, meine Fußbodenheizung ist durch eine Buderus Systemtrennung von der Wärmeerzeugung entkoppelt. Aktuell habe ich am Verteiler der...
  • Logamax plus gb152 heizt nicht

    Logamax plus gb152 heizt nicht: Meine ca. 12 Jahre alte Heizung heizt nicht mehr. Wir haben 2 Kreisläufe (im EG Fussbodenheizung). Alle Thermostate im Keller sind permanent auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben