Laute Betriebsgeräusche nach Umstellung auf H-Gas - Wolf CGB-K-20

Diskutiere Laute Betriebsgeräusche nach Umstellung auf H-Gas - Wolf CGB-K-20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, Am Mittwoch vor Vatertag wurde bei uns die Umstellung der Wolf CGB-K-20 Therme auf H-Gas durchgeführt. Soweit war alles...

mmenen

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

Am Mittwoch vor Vatertag wurde bei uns die Umstellung der Wolf CGB-K-20 Therme auf H-Gas durchgeführt.
Soweit war alles ok, Abgaswerte passten.
Am darauffolgenden Feiertag um 4:30Uhr startete wie gewohnt die Heizung, allerdings mit Betriebsgeräuschen, die an ein Schiffsnebelhorn erinnern.
Die Monteure der Erdgasumstellung, die ich dann nochmal gerufen hatte, haben das Problem bestätigt, können aber leider nichts machen da sie keine Wolf-Experten seien.

Ich solle mich an meinen Heizungsmonteur wenden.

Davon mal abgesehen, dass ich sehr wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben werden, kennt Jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Danke und Gruß

Michael
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.194
Einfach im Forum hier nach Nebelhorn suchen ....
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.826
Am Mittwoch vor Vatertag wurde bei uns die Umstellung der Wolf CGB-K-20 Therme auf H-Gas durchgeführt....
Bei der CGB(K)-Reihe wird für H-Gas nichts umgestellt. Die ist selbstkalibrierend und schluckt H-Gas ohne Hand anlegen.
Davon mal abgesehen, dass ich sehr wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben werden, kennt Jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
Ja, du wirst auf den Kosten sitzen bleiben weil das Nebelhorngeräusch deiner Heizung nicht auf die H-Gas Umstellung zurückzuführen ist. Ich gehe mal davon aus, dass deine Heizung bereits vor der Gasumstellung einen Defekt hatte der sich erst jetzt nach der Gasumstellung bemerkbar machte.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Da muss min und max eingestellt werden, fertig.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
Thema:

Laute Betriebsgeräusche nach Umstellung auf H-Gas - Wolf CGB-K-20

Laute Betriebsgeräusche nach Umstellung auf H-Gas - Wolf CGB-K-20 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

    S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
  • WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

    WTC 25 - Sehr lautes Geräusch: Hallo, das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

      Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Therme springt laut alle 4 Min an

      Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
    • S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb

      S115 - 28: Laute Störgeräusche im Betrieb: Hallo zusammen, seit gestern sind beim Betrieb unserer Buderus Ölheizung (S115, 28kW, Baujahr 1997, Brenner BRE 1 1.2) laute Störgeräusche im...
    • WTC 25 - Sehr lautes Geräusch

      WTC 25 - Sehr lautes Geräusch: Hallo, das laute Geräusch dauert meistens nur ein paar Sekunden - reicht um aufzuwachen:( . Jetzt waren es aber mal 90 Sekunden bis ich die...
    Oben