Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank

Diskutiere Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe ein problem und zwar hab ich meinen Heizungskeller leer Geräumt und meine Alte Heizungsanlage rausgeschmissen. Nun bin ich etwas...

Bob82

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
1
Hallo
Ich habe ein problem und zwar hab ich meinen Heizungskeller leer Geräumt und meine Alte Heizungsanlage rausgeschmissen. Nun bin ich etwas überfordert und brauche dringend hilfe.
Nun zu meinem ist Zustand mein Schornstein ist inzwischen mit einem einzug für eine Brennwertanlage versehn 80/125. Ich besitze einen Heizkreis. und einen pufferspeicher 800Liter Puffer mit 200 Litern Brauchwasserinhalt an den mein Ofen mit Wasserführung angeschlossen ist. Nun möchte ich ein Gas Brennwertgerät anschliesen lassen von meinem Heizungsinstallatör der momentan in den Flitterwochen ist und es machen würde sobald er zurück kommt nur soll ich bis dahin alles nötige besorgt haben. könnte mir jemand eine Aufstellung machen und evtl einen Hydraulik plan Besorgen oder zusenden von den Teilen die ich benötige damit ich alles bestellen kann. Ich würde am liebsten eine Buderusanlage einbauen lassen evtl. eine GB172.
Als anmerkung meinte er noch sie müsste so ausgelegt sein damit sie nicht anspringt wenn der Pufferspeicher vom Ofen Geheizt wird oder Heiss ist. Wenn Sie das brauchwasser erwährmen soll dann nur das obere drittel im Puffer wo der Brauchwassertank sitzt erhitzen. Der Heizkreis müsste mit einem Mischer ausgerüstet werden damit nicht die Heizkörper zu heiss werden wenn der Pufferspeicher wegen dem ofen oder Evtl. Später mal Solar auf 80-90 Grad Erhizt ist.

Bitte dringend um Hilfe
Falls notwendig meine Email Adresse edit Hausdoc: Mailadresse zum Spamschutz entfernt. Die Mailadresse gibts beim TO per privater Nachricht.

Vielen Dank im vorraus
Christoph
 
Thema:

Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank

Komponenten und aufbau von Brennwertheizung buderus und Wasserführendem Ofen mit pufferspeicher Tank - Ähnliche Themen

  • Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

    Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?: Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...
  • Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...
  • Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen

    Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen: Hallo zusammen, vorweg, entschuldigt mein Halbwissen zu den Themen die gleich folgen. Ich hoffe ich kann meine Situation einigermaßen präzise...
  • Luft-Wärmepumpe (Hybrid?) bei folgenden vorhandenen Komponenten

    Luft-Wärmepumpe (Hybrid?) bei folgenden vorhandenen Komponenten: Hallo, ich bin technischer Laie auf dem hier in Rede stehenden Gebiet. Ich habe mir schon mehrere Stunden einen "abgegoogelt", aber richtig...
  • Erklärung und Zuordnung der Komponenten meiner Fußbodenheizung lt. Bilder möglich ?

    Erklärung und Zuordnung der Komponenten meiner Fußbodenheizung lt. Bilder möglich ?: Hallo aus Niedersachsen, bin neu im Forum und habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Erklärung gefunden. Muss dazu sagen, das ich absolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben