Kommunikation Thermoblock VC196e mit VRC-VC gestört?

Diskutiere Kommunikation Thermoblock VC196e mit VRC-VC gestört? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich brauche einen Rat. Mein Thermoblock VC196e mit der VRC-VC läuft super seit 1999. Wir haben im Thermoblock die Heizkurve 10 und in...

arni64

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
2
Hallo Forum,
ich brauche einen Rat.
Mein Thermoblock VC196e mit der VRC-VC läuft super seit 1999. Wir haben im Thermoblock die Heizkurve 10 und in der VRC die Heizkurve 5. Das lief bis zum Herbst alles super.
Nach einem Stromausfall sah es erstmal gut aus. Komisch waren nur die heißen Heizkörper. Nach Blick auf die Heizung hatten wir eine Vorlauftemperatur von 95C bei 5C Außentemperatur. Ich habe dann im Thermoblock die Heizkurve 5 eingestellt und den Service mobilisiert. Der hat festgestellt das der VRC keine Funkzeit hat. Also hat er den Außentemperaturfühler gewechselt. Die Zeit war wieder da, das Problem aber auch noch. Anschließend hat er noch die VRC ausgetauscht (gegen eine gute gebrauche) und letzte Wochen dann eine werksneue Hauptplatine eingebaut. Alles ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, das die Kommunikation zwischen Thermoblock und VRC nicht funktioniert. Beide allein ohne erkennbaren Fehler. Nur zusammen Schrott.

Habt Ihr hier eine Idee wo wir noch suchen können?

MfG
arni64
 
Thema:

Kommunikation Thermoblock VC196e mit VRC-VC gestört?

Kommunikation Thermoblock VC196e mit VRC-VC gestört? - Ähnliche Themen

  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10

    Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und Keine Kommunikation mit BC10: Guten Aben, meine Anlage RC35 Buderus: Habe derzeit eine Störung : Keine Kommunikation mit UBA/ MC10 und BC10 Hat jemand eine Idee , wie ich das...
  • OCI420 und OZW672.04 Kommunikation

    OCI420 und OZW672.04 Kommunikation: Hallo, ich habe bei meiner Thision S das Kommunikationssystem OCI 420 installiert. Via 2-adrigem Buskabel ist die Internetschnittstelle OZW672.04...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation

    Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation: Hallo zusammen, nach einigen Jahren zur Miete konnten wir nun das Mietshaus kaufen. Schon damals fand ich konnten wir über die 3 Raumthermostate...
  • Ähnliche Themen

    Oben