Kombination Wärmepumpe und PV

Diskutiere Kombination Wärmepumpe und PV im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Leider ...

Poldi1979

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
34
Vielen Dank an alle Beteiligt.

Den Warmwasserpufferspeicher werde ich mir dann mal durch den Kopf gegen lassen. Alleine schon wegen der Sperrzeiten im Wärmestrom Tarif.
Für die hier besprochenden alternativen möglichkeiten verbaue ich mir ja nichts und kann diese vieleicht in Zukunft nachrüsten.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Vielen Dank an alle Beteiligt.

Den Warmwasserpufferspeicher werde ich mir dann mal durch den Kopf gegen lassen. Alleine schon wegen der Sperrzeiten im Wärmestrom Tarif.
Ohne Flächenheizung kommst Du m.E. ohnehin nicht um einen Pufferspeicher drum herum. Ich würde dann gleich überlegen, einen mit Frischwasserstation zu nehmen.
 
Thema:

Kombination Wärmepumpe und PV

Kombination Wärmepumpe und PV - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • BOB20 in Kombination mit Wärmepumpe nutzen

    BOB20 in Kombination mit Wärmepumpe nutzen: Hallo, ich besitze eine Wärmepumpe welche angeschlossen ist. Der Plan war eigentlich einmal die Ölheizung zu entfernen. Aufgrund der ganzen...
  • Kombination Wärmepumpe mit Fussbodenheizung und Radiatoren

    Kombination Wärmepumpe mit Fussbodenheizung und Radiatoren: Zur Historie: die bestehende über 20 Jahre alte Ölheizungsanlage mit Fussbodenheizung (80% der Wohnfläche) und Radiatoren (20% der Wohnfläche)...
  • Wärmepumpe in Kombination mit Kamin

    Wärmepumpe in Kombination mit Kamin: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant Geotherm mit Aussentemperaturregler und Raumthermostate in jedem...
  • Erfahrungen Kombination Wärmepumpe und PV Anlage

    Erfahrungen Kombination Wärmepumpe und PV Anlage: Hallo zusammen, ich überlege unsere alte Gastherme auf eine Wärmepumpe auszutauschen, da es ja hier attraktive Förderungen gibt. Nach meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben