Wärmepumpe in Kombination mit Kamin

Diskutiere Wärmepumpe in Kombination mit Kamin im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant Geotherm mit Aussentemperaturregler und Raumthermostate in jedem...

Icke76543

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant Geotherm mit Aussentemperaturregler und Raumthermostate in jedem Zimmer.
Wenn ich den Kamin zusätzlich anmache im Wohnzimmer, höre ich im Heizkreisverteiler im oberen Stock immer mehrere Schlag Geräusche
wenn die Heizung anspringt.
Wenn der Kamin ausbleibt ist alles normal.
Woran kann das liegen?

freundliche Grüße
 
Thema:

Wärmepumpe in Kombination mit Kamin

Wärmepumpe in Kombination mit Kamin - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • BOB20 in Kombination mit Wärmepumpe nutzen

    BOB20 in Kombination mit Wärmepumpe nutzen: Hallo, ich besitze eine Wärmepumpe welche angeschlossen ist. Der Plan war eigentlich einmal die Ölheizung zu entfernen. Aufgrund der ganzen...
  • Kombination Wärmepumpe und PV

    Kombination Wärmepumpe und PV: Moin, ich habe jetzt schon öfters gehört/gelesen das die Kombination aus WP und PV optimal sein soll. Zur Zeit habe ich ein 9,6kWh PV auf dem...
  • Kombination Wärmepumpe mit Fussbodenheizung und Radiatoren

    Kombination Wärmepumpe mit Fussbodenheizung und Radiatoren: Zur Historie: die bestehende über 20 Jahre alte Ölheizungsanlage mit Fussbodenheizung (80% der Wohnfläche) und Radiatoren (20% der Wohnfläche)...
  • Erfahrungen Kombination Wärmepumpe und PV Anlage

    Erfahrungen Kombination Wärmepumpe und PV Anlage: Hallo zusammen, ich überlege unsere alte Gastherme auf eine Wärmepumpe auszutauschen, da es ja hier attraktive Förderungen gibt. Nach meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben