Klackerndes Geräusch beim anlaufen (Junkers Cerapur)

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim anlaufen (Junkers Cerapur) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Tagen war eine Heizungsfirma hier und hat die jährliche Thermenwartung gemacht. Die Therme lief bis...

ocnas

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
2
Hi,
ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Tagen war eine Heizungsfirma hier und hat die jährliche Thermenwartung gemacht. Die Therme lief bis dahin in meinen Augen unauffällig. Jetzt zwei Tage später fällt mir auf das die Therma beim "anfahren" (Warmwasser anmachen) ein klackerndes Geräusch von sich gibt. Hat sie vorher nie gemacht. Habe mal ein kurzen Clip gemacht wo man es ganz gut hören kann. Zumindest mit Kopfhörern.
Ist das normal oder müssen die Techniker da jetzt nochmal kommen?


Danke
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Hört sich an als wurden "zu lange" Zündfunken gefeuert. Da muss der HB noch mal ran. Flammerkennung oder Gasmenge bei Start.
 
Thema:

Klackerndes Geräusch beim anlaufen (Junkers Cerapur)

Klackerndes Geräusch beim anlaufen (Junkers Cerapur) - Ähnliche Themen

  • klackerndes Geräusch in atmotec plus

    klackerndes Geräusch in atmotec plus: In der Therme ist ein Klackern zu hören. Es geht langsam los, wird schneller und pendelt sich dann auf ein eine Geschwindigkeit mit dem klackern...
  • Druckschwankugen mit klackerndem Manometernadel

    Druckschwankugen mit klackerndem Manometernadel: Hallo und schöne Grüße an die Forumgemeinschaft, Bei mir an der Junkers- Heiztherme mit 120 L Warmwasserspeicher gab es das Problem,dass der...
  • VC 240 XEU - Steuerung: nach Tausch des Ausdehnungsgefäßes macht irgendwas 'klackernde' Geräusche

    VC 240 XEU - Steuerung: nach Tausch des Ausdehnungsgefäßes macht irgendwas 'klackernde' Geräusche: So, ich hoffe dass ich nun den richtigen Kontext für mein Thema gefunden habe....eine Hilfeseite für das Thema "wie lege ich ein Thema an" wäre...
  • Klackernde Geräusche in der VRC-VC

    Klackernde Geräusche in der VRC-VC: Hallo, ich habe einen Thermoblock Klassik BW VC 196 E, BJ 1999. Die Centralsteuerung mit angeschlossenem VRC-DCF gibt seit einger Zeit klackernde...
  • Vaillant Thermoblock VC 112 E schaltet bei Erreichen der Soll Vorlauftemperatur klackernd ab

    Vaillant Thermoblock VC 112 E schaltet bei Erreichen der Soll Vorlauftemperatur klackernd ab: Hallo, unsere Heizung - eine Vaillant Thermoblock VC 112 E - schaltet bei Erreichen der Soll-Vorlauftemperatur mit einem seltsamen Klackern ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben