Keine Funktion der Fußbodenheizung

Diskutiere Keine Funktion der Fußbodenheizung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir besitzen eine Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 15 und haben mit der...

OlliRog

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Wir besitzen eine Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 15 und haben mit der Heizung immer mal wieder Probleme.
Vor Weihnachten ging die Heizung in Störung, Techniker war nicht zu bekommen aber wir haben einen Bekannten der sich das ganze mal angeschaut hat.
Problem war, das dass Druckventil vollkommen dicht war, wurde bei den Jährlichen Wartungen auch nie geprüft.
Druckventil gesäubert und schon lief sie wieder. Zu früh gefreut denn plötzlich gab es keine Verbindung zur Platine.
Über nacht vom Strom genommen und am nächsten Tag sprang sie sofort an.
Nun sind aber sämtliche Einstellungen auf Standart und unsere Fußbodenheizug springt nicht mehr an. Die Heizkörper im OG werden warm.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Fußbodenheizung explizit einschalte?

Habe das Handbuch mehrfach durchgeschaut aber nichts gefunden.

Habe ich eine Heizung mit "HK1 mit Zubringerpumpe"

Sorry für die blöden fragen da der Techniker erst ab dem 07.01. zu erreichen ist.

Evtl. kann mir jemand helfen.

Danke Olli
 

Anhänge

wendig

Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
7
Hast du ein Hydraulikschema der Anlage? Sieht für mich so aus, als wäre deine FB-Heizung ein eigener Heizkreis mit eigener Pumpe. Dann müsstest du den Heizkreis entsprechend konfigurieren. Dazu sind aber einige Einstellungen vorzunehmen. Dafür solltest du unbedingt das Installationshandbuch verwenden. Außerdem musst du wissen, welche Pumpe auf welchem Anschluss an deiner Regelung sitzt, damit du nicht die falschen Einstellungen vornimmst.
 

OlliRog

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
6
Hallo, danke für die Antwort,
das ist mir dann doch ein bisschen zu speziell, hatte gehofft, dass ich im System 1-2 Einstellungen ändere und dann läuft es.
1 Woche noch dass ist unser Techniker hoffentlich wieder zu erreichen :)

Danke
 

OlliRog

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen, mittlerweile habe ich es soweit hin gefummelt, dass die Fußbodenheizung läuft😁 Ich werde natürlich noch einfach Fachmann rüber schauen lassen, ob die Einstellung richtig sind. Der ist aber erst ab ende nächste Woche zu erreichen.
Im Wohnzimmer hab ich Thermostate, und eine Einstellung unter Konfiguration fragt genau nach diesen Thermostat. Ist damit ein spezielles Thermostat, um die Heizung zu steuern gemein oder genau dieser Raum Thermostat?
Danke, Olli
 

Anhänge

Thema:

Keine Funktion der Fußbodenheizung

Keine Funktion der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion

    Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion: Hallo, die Knöpfe des Digitalschaltfeld Nr.: 8729010713 sind außer Funktion. Ein Gebrauchtes mit derselben Nummer ist bereits unterwegs. Nun die...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Funktion Fußbodenheizung

    Funktion Fußbodenheizung: Servus in die Runde, wir sind im Sommer umgezogen und haben erstmalig eine Fußbodenheizung. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber einen...
  • Fußbodenheizung Regelstation ohne Funktion

    Fußbodenheizung Regelstation ohne Funktion: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und sehr sehr verzweifelt. Drehe langsam aber sicher durch. Hab im unteren Bereich FBH und in oberen Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben